Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. October 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-12-15 19:12
schnell, schnell
uff geschafft Feierabend *freu*. Ich bin heute einfach so müde. Obwohl es ja meine Frühschichtwoche ist hatte ich gestern Spätschicht. Also nach Dienstende schnell zum Kochclub. Leckere Tomatencremesuppe, überbackener Blumenkohl und zum Nachtisch Bratapfel hmmm einfach nur lecker. Das Problem war nur das ich ja auf den anschliessenden Weihnachtstee und Stollen verzichten musste, weil ich ja nach einer guten Stunde schon aufgebrochen bin. Es war ja trotzdem schon fast wieder 23 Uhr bis ich in meiner Koje lag und heute hatte ich ja wieder Frühschicht. Diese Schaukelschichten stressen mich doch ziemlich. Ausserdem mit vollgefuttertem Bauch schlafe ich so schlecht und wenn ich weiss ich muss zeitig aufstehen, schlafe ich schon gar nicht ein. So bin ich heute morgen dann auch etwas zerknittert aufgestanden.

Heute war ja im Dienst gegen 14 Uhr nochmal Probe und jeder hatte Kostüme und Dekomaterial mitgebracht und das grosse Probieren und Improvisieren begann. Na ja irgendwas werden wir auch morgen wieder auf die Beine stellen wie bei jedem Fest, es hat noch immer gefallen. Und das Chaos davor sind wir inzwischen auch gewohnt. So war dann schon wieder 16 Uhr vorbei, als ich mich ins Auto setzte. Daheim warteten schon die leeren Sprudelkisten und eine lange Einkaufsliste von meiner Mutti *seufz*. Da sie aber nicht mitfuhr, weil eine frühere Schulkameradin zu Besuch war, ging es dann relativ flott. Auserdem benötigte ich ja auch paar Lebensmittel, denn morgen besucht mich Traumman *strahl*. Jetzt werde ich noch bisserl DZ lesen und dann ist es Zeit für Salsa und anschliessend noch die Weihnachtsfeier im Sportstudio.

Ich danke euch für die lieben und lustigen Kommentare. Also ich habe dicken, fetten Kater nicht gebadet sondern nur gewaschen und das lässt er sich eigentlich ganz gut gefallen. Er liegt ja auch ganz ruhig hin und lässt sich stundenlang bürsten oder kraulen, so ein richtiger Phlegmatiker *lach*. Er hat immer noch seine Rallystreifen *lach* vielleicht bewegt er sich dadurch schneller, obwohl mit seinem dicken Bauch nicht möglich. Sein Fell ist aber nicht verklebt sondern nur schmutzig, so habe ich Tipps wie Fett gegen Fett, also das Fell mit Butter einschmieren auch unterlassen. Irgendwann wächst es ja von selbst raus hoffe ich wenigstens. Ich habe ihm mitgeteilt das ihn jetzt alle hübschen Kätzinnen meiden werden, so einen Schmutzfink will doch niemand haben, aber das hat er ja ignoriert, tja selbst schuld. Er muss ja auch überall drunter und reinkriechen.

wünsche euch ein gemütliches 3. Adventwochenende

Ach ja was ich noch sagen wollte, gestern war der Dienstplan für die Weihnachtswoche erstellt und heute sogar schon für das restliche Jahr 2006 :)
Somit kann ich verkünden das ich nächste Woche Spätschicht habe, auch am hl. Abend. Den 1. Weihnachtsfeiertag habe ich frei am zweiten Weihnachtsfeiertag dann Frühschicht.

Tags

Kommentare

13:38 17.12.2006
Das glaube ich Dir - Schichtarbeit geht an die Substanz. Ich bin ja Erzieherin von Beruf und habe - aber nur ein Jahr lang - auch geschichtet. Mit Wochenenden und Feiertagen, sogar Nachtschicht war dabei - in einem Kinderheim. Deshalb jetzt einmal ein dickes Lob an Dich - wenn es nicht solche Menschen gebe wie Dich, die bereit sind so zu arbeiten - dann sähe es ganz schön düster aus. Grüssle Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:31 17.12.2006
Ich denke an dich... muss ja an Weihnachten auch arbeiten...

Ich freue mich immer wenn du etwas über deinen dicken fetten Kater schreibst...

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:02 16.12.2006
Jetzt mit dem Kommi auch schnell, schnell:
erstmal schönes WE mit Deinem Partner, dann viel Spass bei allen Feiern und ,,,, bis zum neuen Eintrag glG!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 15.12.2006
Neugier ist der Katze tod. Mein Kater hat auch ein paar helle Farbklekse abbekommen, weil er als ich meine Haare färbte unbemerkt rum schlich als mir wohl was von dem Färbemittel auf den Boden tropfte. Merkte es erst am nächsten morgen, als ich mich gewundert hatte warum er auf einmal so komische braune Flecken am Fell hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:51 15.12.2006
Also in eurem Kochclub gibt es aber immer leckere Sachen. An so etwas könnte ich mich auch gewöhnen. Der Arbeitsplan für die Weihnachtstage ist ja nicht so toll. Die Frühschicht am 2. Weihnachtstag geht ja noch aber Heiligabend Spätschicht. Ich weiss nicht...
Übrigens: Viel Spass am wochenende mit Traummann!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-12-15 19:12