Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 27. September 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-11-19 19:50
Schmollwinkel

Darin befinde ich mich gerade, wenn mir in den Sinn kommt, daß mir ab morgen eine neue Arbeitswoche bevor steht. Wobei es mir heute in fünf Wochen besser geht, dann ist nämlich Heiligabend. Es ist schon verrückt, wie schnell das Jahr doch zu Ende gegangen ist. Ich weiß noch nicht mal, ob Ekel Alfred morgen wieder im Büro sein wird. Wenn ich ehrlich bin, kann ich noch ein paar Tage auf ihn verzichten. Ich will ja niemanden was, aber was mein Chef kann, kann Ekel Alfred auch. Das ist doch gerecht. Irgendwann müssen wir eh ohne die beiden Herren auskommen. Es ist schon witzig: die beiden Herren tun sich beide nichts. Ekel Alfred regt sich ständig darüber auf, daß sich Herr L. den ganzen Tag um seinen privaten Kram kümmert und auch sonst nichts für die Arbeit über hat. Ich kann mir die beiden nicht zusammen auf einem Schiff vorstellen. Die streiten sich vermutlich darüber, wer das beste Essen hat und wer die meisten Getränke hatte. Da wünscht sich jeder, daß die Kabine des anderen unter Wasser steht. Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn nur noch eine Schwimmweste übrig wäre. Da würden sich die zwei vermutlich noch drum prügeln. Aber gewisse Dinge will man sich gar nicht vorstellen. Und da bin ich auch wieder beim Thema, was ich eingangs schon erwähnte: ich kann und will mir nicht vorstellen, daß das Wochenende vorbei ist und ich wieder ins Büro muß. Die Welt ist so was von ungerecht, das glaubt mir keiner. Ich kann froh sein, daß ich überhaupt noch einen Job habe. Da nimmt man es gern hin, daß die freie Zeit schnell vorbei ist. Und je länger die freie Zeit zwischen Jahren noch auf sich warten läßt, hat man allen Grund, sich darauf zu freuen. Von daher bereite ich mich auf die neue Arbeitswoche vor und tue einfach so, als wenn ich frisch, fromm, fröhlich, frei ins Büro fahre. Eine andere Wahl habe ich ja doch nicht. Mal sehen, was mich so erwartet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-11-19 19:50