Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-02-17 12:10
Restarbeiten

Klebe heute schlecht verkleisterte Tapeten bei der Schwiegermutter wieder an. In den Trockenpausen gehst zwei Etagen hoch auf den ausgebauten Dachboden. Dort warten Lacklachen auf Fliesen auf mich.

Hat mein jüngster Sohn mir beim Auszug hinterlassen. Mit Stahlwolle und Heissluftpistole 20 Quadratmeter Fliesen knieend schrubben. Danke Sohn!

Zwischendurch in den Pausen korrigiere ich Protokolle und meinen Vorstandsbericht für den nächsten Sonntag. Oder ich bastle am Terminkalender für die nächste Segelsaison.

Herr Gott - Kassenbericht und die GUV müssen auch noch fertig werden. Hoffentlich läßt sich die Veranstaltungshaftpflicht noch rechtzeitig abschliessen - nicht das irgendeiner sich bei dem Schnee auf dem Weg verletzt und mich verklagt.

Ach, die Übersetzung der technischen Bestimmungen muss diesen Monat auch noch fertig werden. Bin ich froh, den Vorstandsposten auf internationaler Ebene an den Nagel gehängt zu haben. Was da jetzt abgeht, gefällt mir nicht. Es passiert nämlich nichts mehr, mein Posten ist seit einem Jahr frei.

Ein Blick aus dem Fenster lässt mich auch schon wieder an Arbeit denken. Der Haufen vom letzten Baumschnitt im Herbst muss noch weg - bis zum Geburtstag der Schwiegermutter, weil der Bürgermeister kommt.

Mist, jetzt muss auch noch einkaufen - kein Sprudel mehr da. Wäschewaschen und Badezimmerputzen verschiebe ich auf morgen.

Es klingelt - Paketannahme für meinen Mann oder der Eiermann ? Nein, zwei Typen, die mir angeblich handgemalte Karten verkaufen wollen - und wenn nicht mir dann der betagten Schwiegermutter.

Ich klatsche denen die Tür vor der Nase zu. Ich sollte mal die Zigeunerzeichen für bissigen Hund und unfreundliche Bewohner am Grundstückseingang erneuern.

Fensterputzen müsste ich auch noch und im Shopsystem neue Artikel einstellen, heute nicht! Die Steuererklärung ist auch bald fällig.

Es ruft im Treppenhaus: "Kannst Du mir mal nen bisserl Öl runtergeben ?" Ich denke: "Ich gieß Dir gleich was auf die Lampe." Kann Schwiegermutter nicht wie jeder normale Mensch das Telefon nehmen ? Ich kann das nicht ausstehen und warte erstmal bis ich das mache. Immer sofort, sie nervt mich.

Hoffentlich finden wir bald ein neues Haus, dann vermieten wir unsere Wohnung und ich bin diese tägliche Nervensäge los. Na ja, bis dahin muss ich noch viele Kleinigkeiten reparieren.

Na los! Auf! Mach weiter!

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-02-17 12:10