Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 12. July 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-07-22 08:50
Rauf zur Sternsteinwarte am 18 Juli 2011.-

Der Dienstag war der einzige schöne Tag in dieser Woche wo es nicht regnete.

An diesen Tag klappte es mit der Busfahrt ins obere Mühlviertel.

Superwetter und schöne Landschaften ringsum.

Das Mühlviertel ist eben ganz anders als die Bergwelt im Gesäuse.

Da gibt es viel Granitfelsen und das wandern ist leicht und optimal.Unten im Tal liegt Bad Leonfelden ,lieblich eingebettet.Hat ca.4000 Einwohner.Ist ein Kurort und oben auf der Anhöhe liegt die Sternstein-Aussichtswarte.

Da wollten wir von der Waldschenke rauf wandern auf 1.125 m mit eben einen schönen Aussichtsturm.

Wir wanderten hoch und sahen uns die Landschaft an,die Wälder,schnupperten die feine Waldluft und Karl kletterte auf einen Granitfelsen hoch.

Weiter gings zur Warte,auch diese wurde bestiegen und der Rundblick war bei diesem Wetter ganz optimal.

Nicht mehr weit zur Staatsgrenze eben,drüben liegt Tschechien.4km wurde vor vielen Jahren alles gerodet.Es gibt nur mehr viele Wälder.

In der Ferne gibt es viele Windanlagen zum Strom erzeugen.-

Nach einer Weile wieder Abstieg und wanderten auf sanften Steigen zur Waldschenke.

Mittagessen,fein.

Abstieg nach Bad Leonfelden,wo ein Begräbnis war.

Ein Baupolier war vor einigen Tagen plötzlich verstorben.

Beim Schwammerlsuchen setzte Er sich hin auf einen Baumstumpf und ging hinüber.War etwas über 70 Jahre eben.

So war auch die Blasmusik ausgerückt.

Wir erfuhren später,das Er früher schon mit dem Herz Beschwerden hatte. So war Er in diesem Sommer plötzlich heimgegangen.

Ehrlich wer weiß schon die Stunde,aber man soll rechtschaffen und Gottesfürchtig leben.

Wir sahen uns noch um bis der Bus kam.

Heimfahrt in den Abend rein und der Tag klang aus.

Mähdrescher rattern über die reifen Getreidefelder und wie lange noch und der Herbst ist in 2 Monaten wieder nahe herbeigezogen.

Es war eine optimale Zeit rund um Bad Leonfelden.

Photos

Kommentare

01:51 23.07.2011
schöne bilder immer wieder. das buntglasbild
nur die growiane sind schlimm aber daran muss man sich wohl gewöhnen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-07-22 08:50