Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-11-01 19:01
Nach mir die Sintflut

Anders läßt sich meine Stimmung nicht beschreiben. Ich habe mich daran gewöhnt, daß mich der Husten nervt, aber daß der Schnupfen wieder gekommen ist, ist nicht mehr feierlich. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch alles machen soll, damit es mir wieder besser geht: ich ziehe mich warm an, ich trage bei Wind und Wetter ein Halstuch und seit einigen Nächten mag ich auf die Socken im Bett nicht verzichten. Ich bewege mich 20 Minuten an der frischen Luft, was zwar nicht unbedingt der Hit ist, aber zumindestens ein Anfang ist. Und dann wollen die Bakterien einfach nicht weichen. Was für mich zur Folge hat, daß ich sowohl gestern als auch vorgestern auf dem linken Ohr nichts gehört habe und heute das rechte Ohr dran ist. Wenn ich huste, platzt mir der Kopf und ich kann mir noch so oft die Nase putzen, eine Linderung ist einfach nicht drin. Sollte es bis morgen nicht besser werden, gehe ich am Montag zum HNO. Das kann doch kein Dauerzustand sein. Mein Vater meint, daß das mit den Ohren besser wird, wenn die Erkältung weg ist. Wann soll das sein? Im nächsten Leben vielleicht? So lange kann und will ich nicht warten. Ihm macht das vielleicht nichts aus, wenn er nichts hört, aber mich nervt das. Es geht keiner gerne zum Arzt, aber wenn es gar nicht geht, dann sollte man die Reißleine ziehen. Blöd nur, daß ich das nicht mache, sondern leide, was das Zeug hält.

Das Jahr 2014 dauert zwar noch ein bißchen, aber ich muß an der Stelle erwähnen, daß es mich in den letzten Monaten erwischt hat und das nicht zu knapp. Der Januar machte den Anfang: Ekel Alfred krank, Chef im Urlaub. Im Juni ging es locker flockig weiter: Ekel Alfred krank, wenn auch mit einer anderen Geschichte, Chef hat auf seinen Urlaub bestanden, weil er seine Fähre gebucht hatte. Eine Woche lang stand ich so unter Streß, was zur Folge hatte, daß ich im Juli fünf Tage mit einer erneuten Gesichtsnervenlähmung im Krankenhaus lag. Und anstatt sich noch einen Tag Ruhe zu gönnen, geht man lieber arbeiten, damit man ohne schlechtes Gewissen ein paar Tage später selbst in den Urlaub fahren kann. So blöd kann auch nur ich sein. Seit Ende September läßt mich die Erkältung nicht los und wo mir sonst die Luft an der Nordsee sehr gut tut, habe ich diesmal nichts davon gemerkt. Ich kann einfach nicht mehr. Im Moment ist mir nicht damit geholfen, daß ich am 21.11. und am 24.11. frei habe. Ich freue mich natürlich auf das lange Wochenende, muß aber auch gestehen, daß die Zeit bis dahin nicht vergeht. Ich kann es kaum erwarten, bis Weihnachten ist und ich mich zwei Wochen lang erholen kann. Ob ich die zwei Wochen nicht mal vorziehen kann? Ich glaube, damit wäre mein Chef nicht einverstanden. Er müßte dann selber arbeiten und das geht gar nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-11-01 19:01