Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-10-20 08:57
Mo. 19. Okt. 2020

 

Am Montag fand ich es schön,

 

dass mein Freund in dieser Woche Frühschicht hat, mich abends also, wie üblich, vom Bahnhof abholen kann.

 

Wegen dem Streik muss ich ja Laufen. Morgens, Berg runter in die Stadt, das macht mir nichts aus. Natürlich ist das mehr Zeitaufwand, aber trotzdem geht es noch relativ flott und zügig. Aber abends, wenn man nach einem langen Tag auch schon müde ist, dann wieder Berg rauf, das zieht sich dann ziemlich. Dann laufe ich auf der gleichen Strecke mindestens 5 Minuten, zum Teil auch 10 Minuten länger. Deswegen bin ich froh, dass mein Freund mich abends fahren kann. 

 

Normalerweise zeigt meine Sportuhr rund 2.500 Schritte an, wenn ich im Büro ankomme. Mein normaler morgendlicher Arbeitsweg. 

 

Am Montag im Büro hatte ich bereits 7.500 Schritte (am Montag bin ich insgesamt auf 15.164 Schritte gekommen). 

 

Ich finde es genial, dass die Uhr über GPS die genaue Strecke anzeigt. Also die Uhr hat nicht selber GPS, aber in Verbindung mit dem Handy wird die Strecke genau angezeigt. Dazu muss man im Sportprogramm mit einem "Tipp" drauf nur das Gehen aktivieren. Das geht mit dieser Uhr alles schneller und einfacher als mit der alten Uhr. 

 

Von hier (Wohnungstür), als ich das Gehen-Programm aktiviert habe, bis zum Bahnhof sind es genau 2,59 Kilometer. 

 

Mein Freund hat schon gesagt, schade, dass wir diese Uhr im Urlaub noch nicht hatten. Es hätte ihn interessiert, welche Strecken wir dort gelaufen sind. Dort wurden nur die Schritte angezeigt und daraus "ungefähr" die Strecke berechnet (im ganzen Urlaub rund 72 Kilometer, die wir gelaufen sind). 

 

Diese Sportuhr hat zwar ein paar Funktionen weniger (z. B. zeigt sie die Temperatur nicht an, das hat die alte gemacht), aber dafür habe ich zum einen mein Handy, außerdem haben wir hier eh auch Thermometer, sowohl auf dem Balkon als auch mit Kabel (nach draußen) in der Küche auf der Fensterbank.

 

Also für meine "Bedürfnisse", was ich mit dieser Uhr machen werde (in erster Linie mein Sport, meine Bewegung aufzeichnen) ist diese Uhr wirklich total genial und ideal. 

 

Am Montag Abend habe ich nur noch ein kleines Sportprogramm durchgezogen. Ich war abends total kaputt, habe es mir überwiegend bequem gemacht.

 

Da meine Schmerzfreiheit beim Sport ja im Vordergrund steht, habe ich mich in erster Linie auf die Bein-Übungen konzentriert. 

 

10 Min. Sport-Programm 

 

Basis-Übung mit dem Theraband. Um die Türklinke binden. Seitlich davor stehen. Arme nach vorne strecken. Enden vom Band in die Hände nehmen. Oberkörper (mit gestreckten Armen) 10 mal (mit jeder Seite) von der Tür nach hinten weg drehen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter gehen, etwas intensiver für die Arme). 

 

Auf der Matte:

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite).   

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Ein paar Minuten Dehnen (Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken).  

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-10-20 08:57