Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-09-17 20:03
Mi. 16. September 2020

Der Mittwoch war auch ein schöner Tag. 

 

Ich habe hier sehr viel "rum gewuselt". Mir fallen immer mehr Sachen ein (Thema Aufräumen), worum ich mich schon längst kümmern wollte. Das mache ich jetzt alles nach und nach, komme damit aktuell auch sehr gut voran. 

 

Nachmittags bin ich eine Runde raus gegangen. Ein bisschen Einkaufen. 

 

Aktuell trinke ich überwiegend wieder "richtiges" Wasser. Also aus Flaschen, nicht aus der Wasserleitung. Mein Freund hat mir einen Kasten Gerolsteiner mitgebracht. Das hat ja auch etwas mehr Magnesium. Seit Anfang des Urlaubes, also seit rund 4 Wochen hatte ich immerhin keinen Krampf mehr in den Füßen und Beinen. Gerolsteiner hatte ich auch im Urlaub an der Ostsee getrunken.

 

Ich hatte mit meiner "Plastik-Flasche" ein "unliebsames" Erlebnis. Also mit dem Leitungswasser. Auf dem Grund der Flasche (auf dem Boden) war plötzlich ein bräunlicher Schatten. Sah aus, als wenn sich dort Sand gesammelt hätte. War "fest" in der Flasche.

 

Wir haben Essig rein getan, es einwirken lassen. Dann heißes Wasser drüber. Mit der Spülbürste mehrmals drüber, dann hat es sich gelöst. Flasche ist jetzt wieder sauber.

 

Ja, aber was war das? Was trinke ich da eigentlich mit? Davor habe ich mich schon etwas bzw. ziemlich geekelt. 

 

Seitdem habe ich Leitungswasser nur noch mit Kaffee, also abgekocht getrunken.

 

Und bevor ich (für den Sport) den Eiweißdrink gemacht habe, ließ ich über 2 Liter erst durch laufen. Unser Haus, also die Leitungen, sind ja von Mitte der 70er Jahre. Schon ein paar Jahre alt. 

 

Aber an das Gerolsteiner habe ich mich im Moment schon richtig gewöhnt. Ist zwar mehr Schlepperei (für meinen Freund), aber trotzdem gesundheitlicher. Zumindest mit mehr Magnesium drin. 

 

Im Moment, im Urlaub, lese ich ja auch sehr viel. Wobei ich aktuell Biographien interessanter finde als fiktive Romane. Ich lese immer 2 bis 3 Seiten in einer Biographie und eine Seite im Roman. 

 

Aktuell lese ich die Biographie von Mike Krüger. Er schreibt auch viel davon, was hinter den Kulissen los war. Er hat ja mit Thomas Gottschalk zusammen mehrere Filme gedreht. 

 

Am witzigsten fand ich seine Berichte zu dem Film "Seitenstechen" mit Ursela Monn. In dem Film wird er als Mann schwanger. Also auch ein paar "Bettszenen" und schließlich die Geburt im Krankenhaus. Alles aus Sicht von hinter den Kulissen, auch mit seinen Gedanken. Das war total gut. Dieses Kapitel habe ich in einem Rutsch durchgelesen.  

 

Am Mittwoch Abend habe ich als Tagesabschluss dann auch noch meinen Sport durchgezogen.

 

Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:50 Minuten. Das war meine 15. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 180 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2020 insgesamt 2.106 Kilometer.

 

Sonst bzw. "früher" (bisher) hatte ich 15 Sporteinheiten (mit dem Fahrrad) immer als Monatsziel gesetzt, also sozusagen an jedem zweiten Tag zu fahren. Aber "trotzdem" werde ich dieses Pensum (täglich 12 Kilometer zu fahren) weiterhin regelmäßig durchziehen. Mindestens bis zum Ende des Urlaubes (ab Di. 22.09. gehe ich wieder arbeiten), aber wahrscheinlich (also geplant) auch darüber hinaus. Das Fahren, das "Auspowern" als Tagesabschluss tut halt auch gut.

 

Etwas später noch 25 Minuten Krafttraining. 

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

(Ohne Hanteln) Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein, auf dem Kissen stehen.

 

Bei den Hantel-Übungen etwas runter in die Knie gehen:

 

Mit den 3 kg Hanteln 10 mal Reverse Curls (Handflächen nach unten halten).

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

 

10 Hammer-Curls.

 

10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

 

Mit einer 4 kg Hantel Trizeps. Arme nach oben strecken, 10 mal runter in den Nacken, wieder nach oben strecken.

 

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

 

Gerade Stehen und 10 mal Seitheben (Arme bis in Schulterhöhe anheben).

 

Arme vorne hoch in Schulterhöhe, 10 mal nach oben strecken, Schulterdrücken.

 

Weiter auf dem Boden:

 

Auf allen Vieren 10 mal Kickback (mit jeder Seite).

 

Bein/Knie zum Bauch ziehen und wieder in hüfthöhe strecken. Jedes Bein 10 mal.

 

10 Sit ups.

 

Auf die Seite legen. 3 mal Seitstütze (oben langsam bis 5 zählen).

 

Auf den Rücken legen. 10 mal Reverse Crunches. Beine Richtung Decke hochziehen, Hüfte etwas anheben.

 

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

 

Beine flach über dem Boden strecken und 20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

10 Bicycle Crunches.

 

10 mal Crunches. Beine im rechten Winkel anziehen. Oberkörper und Beine/Knie zusammen ziehen.

 

Anschließend noch etwa 5 Minuten Dehnübungen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte, Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-09-17 20:03