Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-06-05 16:51
Mark Knopfler Konzert
Gestern Abend war ich beim Mark Knopfler Konzert. Ausverkaufte Halle, super Stimmung. Es war einfach toll.

Ich war mit Marco zusammen mit dem Zug zur Konzerthalle gefahren denn dort herrscht zur Zeit ziemlicher Parkplatzmangel. (Riesige Baustelle). Gegen 19.30 Uhr trafen wir in der Konzerthalle ein. Das Konzert sollte um 20.30 Uhr beginnen.

Da es aber so furchtbar warm war hielten sich die meisten noch vor der Halle auf um noch was zu essen oder zu trinken. Ich ging aber sofort mit Marco hinein und so standen wir ziemlich vorne und hatten ne tolle Sicht auf die Bühne.

Eine Leinwand war leider nicht angebracht denn Marc Knopfler scheint was gegen Kameras zu haben. Mehrmals wurden Durchsagen gemacht dass jeder der irgendwie mit Handy, Fotoapparat oder Kamera erwischt würde sofort die Halle verlassen müsste. Ohne Leinwand hatten diejenigen die hinten standen natürlich keine Chance etwas zu sehen. Nun, mein Problem war das nicht.

Wenn es nur nicht so furchtbar heiss gewesen wäre. In der Menge sah ich dann plötzlich einen Freund von meinem Bruder. Beim genaueren Hinsehen sah ich dann dass mein Bruder auch dabei war. Ich bat Marco unseren Platz zu sichern und kämpfte mich durch die Menge hin zu meinem Bruder und dessen Freunden. Es waren noch mehrere dabei. Schwägerin war nicht dabei denn Konzerte sind für die eine Qual.

Am Dienstag kommen „Die Ärzte“ und mein Bruder meinte ich würde seiner Frau bestimmt eine grosse Freude machen wenn ich an ihrer Stelle mitgehen würde. Wäre natürlich nicht schlecht weil Sohnemann auch mit einem Freund hingehen will und ich nicht so begeistert bin wenn er alleine mit dem Zug hinfährt. (Vor kurzem wurde ein jugendlicher am Bahnhof zu Tode geprügelt).

Es gibt nur ein Problem. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt und das erst um 17.30 Uhr. Den will ich aber nicht absagen da ich sonst wieder lange auf einen Termin warten muss. Also werde ich mal lieber meiner Schwägerin den Vortritt lassen. Mit Sohnemann muss ich noch sehen wie ich dieses Problem löse. Marco hat mir zwar angeboten ihn hinzufahren. Mal sehen.

Zurück zum Konzert von gestern. Pünktlich um 20.30 Uhr kam Marc Knopfler auf die Bühne und spielte, ohne Pause, ohne viel Gerede, mal seine neuen Songs, dann wieder aus seiner Dire Straits Zeit, es war ein tolles Programm. Wobei ich sagen muss, mir gefallen seine alten Songs ja immer noch am besten.

Er spielte fast 2 Stunden lang. Marco und ich verliessen die Halle aber nach seiner ersten Zugabe, da meine Füsse ziemlich zu schmerzen begannen und wir vor allen anderen im Zug sein wollten. Das gelang uns dann auch und so waren wir um 23.00 Uhr schon wieder zurück, was ja noch ziemlich früh war. Also gingen wir noch was trinken und um 0.00 Uhr war ich dann zu Hause. (Furchtbar müde). Um 6.00 Uhr klingelt ja dann auch wieder der Wecker.

Tags

Kommentare

11:01 06.06.2008
dire straits sagt dir vielleicht eher was, das war mal seine band. inzwischen ist der solo unterwegs
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 06.06.2008
Ja Alina, das ist der Nachteil davon wenn man etwas älter ist. Dann hört man Musik die fast keiner mehr kennt. (Es reichte trotzdem noch die Halle zu füllen). Solltest dir Mark Knopfler unbedingt mal anhören. Tolle Musik und wie Gretel sagt: "Ein Gitarrengott".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:25 06.06.2008
ui toller Abend! Hört sich echt schön an. Aber Mark Knopfler kenn ich gar nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:08 06.06.2008
boah.. ärzte! Ich will auch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 05.06.2008
boah geil, mark knopfler das is ja voll der gitarrengott, den lieb ich ja
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-06-05 16:51