Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-27 17:10
Jetzt oder nie

Warum ich so anfange, ist mir ein Rätsel, aber bevor ich mir noch mehr den Kopf zerbreche, fange ich mal an. Doch was nutzt es, wenn ich den Anfang habe, aber dann nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Das Problem habe ich nämlich jetzt. Und wenn ich mich entscheide, einen Schnitt zu machen, wundert es mich, daß ich doch einiges geschafft habe. Ich hoffe, es ist heute nicht anders. Im Moment sieht es nicht so aus, aber es kann ja noch kommen. Eine Woche ist schon um und so wie ich das im Gefühl habe, ist die zweite Woche noch schneller um, als mir eigentlich lieb ist. Bis jetzt habe ich es genossen, zu Hause zu sein, auch auf die Gefahr hin, daß ich meinen Vater vors Schienbein hätte treten können. Daß er immer direkt laut werden muß, wenn ihm was nicht in den Kram paßt. Man könnte ja einfach mal den Mund halten und sich seinen Teil denken. Von mir wird genau das erwartet, also sollte das auch bei anderen möglich sein. Wenn sich die Gemüter am Ende beruhigen, geht es ja noch, aber solche Sachen müssen nicht sein. Doch wem sage ich das? Da kann ich mich auch mit meinem Bildschirm unterhalten. Und wenn mein Vater ein Problem damit hat, daß ich mal was sage, dann ist das seine Sache. Es wäre nicht schlecht, wenn er sich merkt, daß ich kein Kleinkind mehr bin.

Es soll ja Leute geben, die an den Feiertagen zugenommen haben. Ich bin da eine Ausnahme, denn ich habe etwas abgenommen. Es ist zwar nicht viel, aber es ist schon mal ein Anfang. In den letzten Tagen habe ich etwas Sport gemacht, auch wenn ich nicht immer Lust dazu hatte. Ich hatte auch nicht so einen Heißhunger auf Süßes, obwohl ich mir schon ein wenig was gegönnt habe. Mir ist auch klar, daß diese Phase vorbei ist, wenn ich wieder ins Büro muß. Da reicht nur ein kleiner Anstoß und ich nehme wieder alles, was kommt. Wenn ich das in den Griff kriege, wäre ich echt zufrieden. Da beneide ich eine Freundin von mir. Durch ihre Krankheit - sie war magersüchtig - ißt sie bis heute nichts Süßes. Ich frage mich, wie sie das schafft. Aber sie schafft das. Ich muß mich einfach in den Hintern treten und mir sagen, daß ich das nicht brauche. Aber das sagt sich immer so leicht. Wenn ich mir fürs nächste Jahr was vornehmen würde, dann wäre es die Tatsache, daß ich wieder mit dem Walken anfange. Doch wenn ich abends spät nach Hause komme, fehlt mir die Motivation. Ich müßte jemanden haben, der mit geht. Meine Mutter kann ich nicht fragen, denn die ist froh, wenn sie laufen kann, ohne gleich unters Sauerstoffzelt zu müssen. In den Sportverein mag ich nicht gehen, denn da hängt schon ein wenig Zwang dahinter. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-27 17:10