Willkommen auf Tagtt!
Friday, 06. December 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-07 11:07
Irgendwie urlaubsreif ...

Es ist Samstag. Ich kränkel schon wieder rum. Vielleicht das Wetter, oder der Stress, oder die Klima auf der Arbeit oder einfach alles zusammen. Donnerstag Morgen mega Halsschmerzen gehabt. Jetzt bin ich verrotzt, hab Kopfweh und fühl mich generell schlapp. Krank werden ist jetzt keine Option. Zuhause grüble ich eh nur und im Büro ist Land unter. Die halbte Abteilung fehlt. 6 Kranke, 5 Urlauber, eine auf Dienstreise im anderen Standort. Vom Rest bleiben 4 Vollzeitkräfte und 5 Teilzeitkräfte. Die Post stapelt sich (hab ich dann gestern tatsächlich geschafft), von den Wiedervorlagen mal ganz zu schweigen. Es ist wie es ist. Wir machen das beste daraus und hatten gestern einen tollen blauen Freitag mit Couscous und Dips, Donauwelle und Süßkram. Ich habe gestern mein Zwischenzeugnis beantragt. Wie vermutlich viele derzeit. Es wird sich gekümmert. Mal schauen wie lange das dauert. Man hat uns ja zugesagt uns keine Steine in den Weg zu legen. Mal sehen ob das so bleibt. Meine Kollegin hat sich im übrigen sehr über ihren Sorgenfresser gefreut. Gestern war sie den halben Tag mit dem BR beschäftigt, die Anwälte waren da. Als sie wieder kam war sie am Lächeln. Sie sagt nichts, darf sie auch nicht, aber man hat gemerkt, irgendwas war da was sie glücklich gestimmt hat. Sie ist auch traurig, man merkt das insbesondere dann wenn wir über Bewerbungen etc reden.
Dann habe ich gestern sehr lange mit meiner Lieblingskollegin aus MG telefoniert. Dort herrscht die gleiche Stimmung wie bei uns. Und es zeigt sich, das schlimmste für alle, egal ob in Essen oder in MG ist einfach das fehlende Vertrauen und die Tatsache das man so auseinandergerissen wird. Man arbeitet zig Jahre mit den Kollegen zusammen die zwischenzeitlich auch sowas wie Freunde geworden sind. Nicht einfach!

Heute fahren wir dann zu Mama. Ich liebe meine Mama aber derzeit ist sie anstrengend. Es interessiert sie nicht das ich Sorge habe. Wichtig für sie ist sie selber, das die Pfleger ihrer Meinung nach nicht oft genug rein kommen und man zu selten mit ihr raus geht oder das TV Programm nicht rechtzeitig umschaltet. Was bei uns so abgeht ist dritt- oder viertrangig. Und zudem schnell vergessen. Nach einer Woche weiß sie davon nichts mehr bzw. denkt auch nicht mehr daran.

Naja, macht man nichts.

Kommentare

08:01 12.09.2019
Meine Mama hat keine Demenz, sie hat Multiple Sklerose. Diese Prioritätenverschiebung gab es aber schon immer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 08.09.2019
Ja, das Alter und die Demenz ändert Prioritäten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-09-07 11:07