Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-21 01:44
i have a dream
ja, ich habe einen traum... leider lässt sich nur der geringste teil davon realisieren, weil er sich kaum auf mich bezieht. an den anderen teil glaube ich ganz fest... nennen wir diesen teil mal nicht "traum", sondern "zukunftspläne"... tja...
ich träume davon, nein... nicht von weltfrieden, ich glaube, die menschheit hat oft genug bewiesen, dass sie ohne krieg und den dazugehörigen ökonomischen apparat nicht auskommen will. die menschen entscheiden sich immer und immer wieder für krieg, sei es aus kommerziellen gründen oder in sogenannten "glaubenskriegen" oder in denen seltener art, in denen wirklich noch für eine überzeugung gekämpft wird, die ich eher unterstützen würde... nein, ich wünsche mir keinen weltfrieden, den halte ich für zu unrealistisch.
ich träume nur von einem leben, in dem ich anderen vor augen führen kann, wie falsch oder auch sinnlos manche unserer gewohnheiten und taten sind, selbst meine eigenen, ich will mich davon nicht freisprechen. in den usa werden mehr ackerflächen für raps einkalkuliert, weil man den sinnloserweise für die produktion des "treibstoffes der zukunft" verwenden will, was allerdings nicht funktionieren wird. er liefert zu wenig energie und würde abgesehen davon ein vielfaches der fläche benötigen, auf der zum jetzigen zeitpunkt raps angebaut wird. statt also mehr nahrung anzubauen für menschen, die sie bitter nötig hätten, fahren wir weiter mit dem hummer durch köln city oder down town new york, wo diese reinen vernunftsautos so sinnvoll sind wie ein von mir gehaltenes referat über quantenphysik. tiere sterben, tag für tag, nicht nur, damit ich (mittlerweile ja wieder, wofür ich mich eigentlich schäme) und andere ihr steak, ihre wurst oder ihren käse auf dem teller haben, nein, der größte schwachsinn: wir jagen tiere ALS SPORT, wir angeln und hängen die ausgeschabten kadaver als trophäe an unsere wohnzimmerwände, so ist der mensch! unser prestige ist uns oft wichtiger als unsere zukunft oder die kommender generationen, alle sehen es, aber keiner sieht wirklich hin. ich weiß, man kann es so gut wie gar nicht ändern, aber vielleicht wenigstens den einen oder anderen auf den gröbsten unfug aufmerksam machen, den er oder sie gerade betreibt... das würde ich mir wünschen...
von meiner anderen zukunftsplanung abgesehen... bachelorabschließen, möglichst mit den noten, mit denen ich im 1. semester angefangen habe, dann n auslandsjahr in den staaten einschieben, mit zula und (das wird traum bleiben) chris, dann zurückkommen, master machen (wird das auch traum bleiben?) und sobald ich dann was im rücken hab, worauf ich notfalls zurückgreifen kann, auf die kacke hauen. mit ner band mit traumbesetzung (bester bassist, den ich kenne und kurdt an der klampfe) um die welt reisen und... versuchen mit musik aufmerksam zu machen. ich glaube, so kann man mehr menschen erreichen als jeder politiker. welcher otto-normal-verbraucher hört seinem bundeskanzler, präsidenten oder könig denn zu, wenn im fernsehen ne rede läuft? keine sau! wer sieht sich n konzert an und denkt später sogar noch über die einen oder anderen lyrics nach, vielleicht sogar über sätze, die zwischendurch gefallen sind? ich jedenfalls schon... ich will meinen arsch nicht in die sahne halten, ich verspreche mir von einer derartigen "karriere" keinen reichtum, ich will nur über die runden kommen, etwas von der welt sehen und hier und da ... hmm... anregungen schaffen (ich will es nicht "etwas gutes tun" nennen, denn das wäre total übertrieben...) ... ich will schöne konzerte geben, mit musik, die mir selber gefällt und auf die ich stolz sein kann, will spaß haben mit meinen freunden und gleichzeitig etwas bewegen oder zumindest den einen oder anderen zum nachdenken bringen. und irgendwann, wenn ich - wer weiß, ob der tag je eintreten wird - reif genug bin, will ich meine eigene familie. frau, tochter, sohn... und die bandmates in nächster nähe, damit das proben leichter fällt und sie auch gewissermaßen zur familie gehören. wie in jedem fall von zeitintensiver karriere werde ich nicht so oft daheim sein und wenn ich wieder nach hause komme, wird meine familie sich das eine mal riesig freuen und beim nächsten mal fliegen die fetzen und meine kinder schreien "ich hasse dich!", aber so soll es sein, ne ganz stinknormale familie, naja, nicht ganz normal, aber so normal wie es sich eben einrichten lässt. platz für musik und die band muss auf jeden fall bleiben^^ ... und irgendwann, wenn ich mal ne arschbacke geld zusammengespart hab, lass ich mir n signature-set anfertigen mit ner 30''-base und noch so n paar spielereien ...
achtung, jetzt kommt das verrückte am traum: ich weiß, dass er wahr werden wird! die familie werd ich vielleicht nicht haben, weil sich unter umständen keine frau findet, die da mitspielt oder die mit meinen macken leben will, vielleicht schaff ich auch meine abschlüsse nicht so, aber ne band werd ich haben, und die wird erfolg haben! das klingt bescheuert, naiv und vielleicht sogar hochnäsig, aber ich weiß, dass wir das können.
es gibt so viele dinge, die ich erreichen möchte und ich befürchte, nein, ich weiß, dass ich nur die wenigsten davon realisieren werde, aber ... irgendwas muss doch klappen^^
so, nu is genug phantasiert und geträumt, da schämt man sich ja schon fast für, aber ich glaub, jeder hat seine träume, ich hab sie jetzt nur mal aufgeschrieben. jetzt kehr ich zurück zu den "richtigen" träumen, hoffentlich krepier ich nicht wieder (wie das oft so ist. früher bin ich in meinen träumen immer irgendwie umgebracht worden...)...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-21 01:44