Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 21. July 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-01-18 21:58
Hundeimpression am See
Ein deutscher Schäferhund läuft polötzlich neben mir. In gleichmäßigem Tempo, ein wenig schneller als ich. Immer wieder bleibt er stehen, wartet auf sein Herrchen, das in einigem Abstand hinter mir laufen muss. Aber immer wieder ist er neben mir. Bis uns ein großer, schwerer Bernhardiner der Berg hinunter entgegen kommt. Plötzlich ist er nciht mehr neben mir. Mit einem weiten, eleganten Sprung ist er seitwärts über den Zaun in den Wald hinein gejagt. In einem kleinen Abstand zum Weg bleibt er stehen und schaut zurück. Auchd er kräftige Bernhardiner ist stehen geblieben.
Ihre Blicke treffen sich. Man spürt die Spannung. Fast scheint man das Seil aus Blitzen zu sehen, das zwischen beiden gespannt ist.
Und auf einmal, in der selben Sekunde, beginnen beide Hunde sich wütend anzukläffen. Bis der Bernhardiner den Blick absenkt, den Schwanz einzieht und sich trollt.
Ein Stück erhöht, steht stolz der Schäferhund zwischen den Bäumen und folgt noch ein Weilchen mit den Blicken dem geschlagenen Gegner.
War er weise, den Kampf zu unterbinden oder war es Feigheit?
Oder berechnende Taktik?

29.12.2004

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-01-18 21:58