Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1895-04-19 hh:mm
Heute nun sind es zwei Jahre, ...
Heute nun sind es zwei Jahre, daß ich Stedman auf der Parthie nach Freienfels habe kennen gelernt. Er hat mir aus diesem Anlaß geschrieben. Der Brief war nicht gerade sehr herzlich, sondern mir kam er etwas gezwungen vor. Es war ja sein Wunsch, mir an diesem Tage zu schreiben, ich hatte ihn ganz u. gar nicht darum gebeten. Er hätte es also folglich lassen können, es wäre besser gewesen. Ich nahm wieder meine Fegerei auf u. bin nun glücklich damit fertig. Mutter u. Boba sind eingeladen u. ich war den ganzen Tag zu Hause. Bin noch immer in Überlegung begriffen, was ich thun soll wegen Th. Er ist sicher in schrecklicher Unruhe, nun weiß ich aber nicht, ob der Brief ihn überhaupt noch erreicht, denn seiner hat drei Tage gebraucht. Na ich will’s mal riskieren. –
Habe eben an ihn geschrieben u. ihm mein Verhalten erklärt u. gesagt, ich hätte ihn mal lieb gehabt, aber jetzt nicht mehr u. ihm Freundschaft angeboten. Dann bat ich ihn, er solle mir bis Dienstag früh schreiben. Boba hätte beinahe gesehen, wie ich den Brief auf die Post trug, ich mußte eine Ausflucht ersinnen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1895-04-19 hh:mm