Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-29 11:09
Harry Potter and the deathly hallows


Harry Potter ist in seinem siebten Jahr in der Zaubererwelt auf der Such nach den geheimnisvollen Horcuxen um seinen ärgsten Gegner, den dunklen Zauberer Voldemord zu zerstören. Hilfe bekommt er dabei von seinen beiden Freunden Hermine und Ron. Die drei begeben sich in gefährliche Situationen, müssen sich gegen Gegenspieler wehren, erhalten aber auch Hilfe von einigen unerwarteten Personen. Aber ist jeder auch wirklich der, für den man ihn hält? Diese Frage muß sich Harry in seinem letzten Abendteuer stellen. Er und seine Freunde kämpfen tapfer gegen Angst und Zweifel, aber wird es ihnen trotzdem gelingen, Lord Voldemord zu besiegen?

Ich fand, dass dieser Teil durchaus ein gelungener Abschluß für die Reihe war. Die Geschichte lief etwas lahm an, wurde dann aber richtig spannend. Leider war sie an vielen Stellen absolut vorhersehbar. Im großen und ganzen aber überzeugend und natürlich schnell und flüssig zu lesen.
Das letzte Kapitel allerdings war meiner Meinung nach überflüssig und blöd.
Trotzdem, ein gelungener Abschluß einer großen Reihe, der den Harry Potter Fan bestimmt nicht enttäuschen wird, auch wenn nicht alle Fragen, die man sich stellt beantwortet werden, sondern sogar noch einige neue aufgeworfen und ohne Antwort im Raum stehen gelassen werden.

Tags

Kommentare

00:02 22.09.2007
@ Mo: ich fand, das letzte Kapitel (bzw. der Epilog) hat das Buch unnötig trivial gemacht. Das fand ich sehr schade!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 16.08.2007
Komisch, ich mochte das letzte Kapitel total.. So unterschiedlich sind Geschmäcker
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-29 11:09