Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-06-18 10:37
Handys auf Abwegen
Trink gerade mein Käffchen, die Große ist in der Schule, der Mittlere in den Kindergarten gebracht und der Kleinste schläft jetzt...! Schön ruhig im Haus, und ich hab 10 min für mich.

Sophia ist so eine Nuss. Sie hat gestern ihr Handy verloren. Sie ist gestern mit ner Freundin ins Zentrum gefahren um einen Jungen zu necken (haben ihn mit zig Briefen gespamt - so ihre Aussage). Ganz den Sinn hab ich zwar nicht verstanden, aber dass sie ihn beide süß finden schon . Nun, die Beiden sind jedenfalls auf die glorreiche Idee gekommen heimzulaufen, statt den Bus zu nehmen. Da ist man schon mal 1,5 Std. unterwegs. Nun, das Wetter war ja ganz gut und ein wenig Bewegung schadet def. nicht. Als sie dann endlich zu Hause war, ich hatte in der Zwischenzeit schon einige Male versucht aufs Handy anzurufen, bei dem allerdings nur die Mobilbox ransprang, mußte sie erst einmal baden. Abends dann, genau 5 min vor Spielbeginn fiel ihr auf, dass sie ihr Handy verloren hatte. Ihr war auch noch in Erinnerung wo sie es denn beim letzen Mal verwendet hatte. Also sprangen wir ins Auto und fuhren los. Wenig verkehr war ja, da alle vor den Fernsehern klebten. Gefunden habe wir es nicht mehr. Schade! Gut, das Telefon hat 2 Jahre treue Dienste getan. Sopherl konnte sich die Tränen nicht unterdrücken, wobei ich sie gar nicht schimpfte. Schließlich kann so was passieren. Und sie hat es ja immer gehütet wie einen Augapfel. Ich selbst hab auch schon eines verloren. Ich versuchte sie aufzumuntern, wußte ich doch von ihrer Eigenart materielle Dinge zu personifizieren (als unser alter Bus neulich zu "sterben" drohte, wollte sie allen Ernstes, dass wir ihn "aufheben" und dann kann der Ryan ja damit spielen). Sie sagte mir, dass sie es auch so schlimm findet, dass da eben Bilder und Videos drauf waren, die nicht zu ersetzen sind. Schon wahr. Ryans allererste Schritte z.B. Mensch, das waren echt schöne Aufnahmen. Aber was soll es, auch ohne diese Aufnahmen zu besitzen, werden wir überleben...! Nun, sie hat sich dann gleich vorm Rechner gesetzt und recherchiert, welches Handy denn nun in ihren Besitz kommen soll. 130€ hat sie gespart und ich zahl ihr noch was dazu,dann kann sie sich ein tolles kaufen

Heut fahren wir wieder aus WE-Grundstück. Freu mich schon. Zwar arbeiten wir da fast immer (oft sitzen kann ich da nicht), trotzdem fühlt es sich wie Urlaub an. Weiß auch nicht woran das liegt. Heut streich ich das Kinderhäuschen. Die Farbe ist seit dem Tod meiner Eltern schon recht verblast und ich mag nicht, dass es morscht. Immerhin hat es mein Papa damals extra für Sophia gebaut und es ist richtig toll und solide geworden...! Ryan und Killian sollen ja auch lange ihre Freude daran haben.

So, ich muß jetzt noch Obst und Gemüse für den Kindergarten kaufen gehen. Die Eltern wechseln sich da immer wöchentlich ab und diesmal sind wir dran. Abbeizer brauch ich noch und Lassur...! Dann kann es los gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-06-18 10:37