Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. June 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-06-28 16:00
Glück oder Karriere wichtiger?
Ich bin wieder bei der Grundfrage meines Lebens angekommen: Was ist wichtiger- Glücklich sein oder Geld/Karriere/Zukunft?

Ich will immernoch so sehr in Barcelona bleiben und arbeiten. Ich möchte nicht nach Deutschland zurück. Jetzt zumindest noch nicht. Aber das Dilemma ist, dass ich in Deutschland einen wirklich guten Job haben könnte und in Barcelona ist das alles andere als einfacher. Die Gehälter sind verglichen mit Deutschland bis zu 50% niedriger und hier ist es für mich als Nicht-Spanisch-Muttersprachlerin auch schwierig, in große Unternehmen reinzukommen. Und selbst die großen Unternehmen stellen momentan kaum ein. Einen Job hier finden würde ich auf jeden Fall. Hier gibt es viele Jobs für Deutschsprechende, hauptsächlich im Bereich Marketing und Sales, aber auch Export.

Ich weiss also, dass ich in Deutschland einen besseren Job kriegen würde sowie mehr Geld und dass es vielleicht schlauer ist bei einem Großunternehmen anzufangen, einfach wegen der Gehaltsentwicklung und Perspektiven für die Zukunft. Und dennoch will ich es nicht. Es heisst ja man solle tun was der Instinkt einem sagt- und der sagt mir ich soll bleiben. Aber ich habe eben Angst, dass ich das bereuen werde, wenn ich zB unglücklich hier mit meinem Job bin und meine Karriere sozusagen verbaut habe. Aber brauche ich Karriere überhaupt um glücklich zu sein?

Noch immer weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Rational oder emotional.

Kommentare

13:50 07.08.2012
natürlich glück aber das geht auch mit karriere
hast du dich schon mal bei spanischen firmen in deutschland beworben? santander? mit dauertrips nach barca? gibt sicher auch andere
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 28.06.2012
wieso soll denn nicht beides gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:35 28.06.2012
sehr klug, Izzie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 28.06.2012
Wie heißt dieser kluge Spruch...
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts. (Zitat von Søren Aabye Kierkegaard, danke, Google!)

Ein ewiges Dilemma.

(nicht hilfreich, ich weiß)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 28.06.2012
naja das glück ist wichtiger
die frage ist halt ob du das jetzt schon so sehen kannst ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-06-28 16:00