Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-08 19:05
Gestorben

Meine Tante ist gestorben. Das ist einerseits eine gute Nachricht, weil sie schließlich seit Anfang November im Hospiz lag und der verflixte Hirntumor ihr von Woche zu Woche mehr wegfraß. Andererseits war es kein schönes Gefühl, als ich heute (in meinen üblichen drei Freistunden) zum Hospiz fuhr, wo ich sie besuchen wollte und dort bei der Anmeldung vom Pfleger hörte, dass sie nicht mehr da ist. Seit Dienstag Abend. Puh. Dass man mich nicht informiert hatte, ist irgendwie verständlich - bin ja 'nur' eine "Nenn-Nichte" - aber halt auch irgendwie blöd gelaufen...

Meine erste Reaktion war: Ach, schön, dass sie es geschafft hat. - Aber später im Auto musste ich dann doch weinen. Zurück in der Schule 'flüchtete' ich mich erst mal eine Weile ins Büro der Sozialpädagogen. Da kann man auch als Lehrer mal hin und ein paar Tränen loswerden... Danach ging es wieder weiter - natürlich.

Ich habe jetzt also keine wöchentliche Rose mehr, die mich an Tante H erinnert. Aber ich habe mir bei der Handarbeitsausstellung, die für Spenden im Hospiz sorgen soll, richtig schöne dicke Socken gekauft. Rot - und nicht gestrickt, sondern gehäkelt - also statt Pantoffeln zu tragen... Die werden mich immer warm an Tante H erinnern

Schnief.

Da kommen mir doch glatt nochmal die Tränen... aber das gehört auch dazu.  wir hatten tolle letzte Gespräche und noch viel Nähe. Ist alles gut, so wie es gekommen ist. Sofern Tod überhaupt gut sein kann. - Aber schließlich ist Tod das einzig wirklich Gewisse im Leben...

 

 

Kommentare

12:14 14.12.2011
Danke für eure Anteilnahme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 10.12.2011
Mein Beileid... fühl dich mal gedrückt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 10.12.2011
ebenfalls: mein beileid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 09.12.2011
das finde ich trotzdem nen unding das du nicht informiert wurdest. wo du doch so oft dort hin bist? hat sie denn noch angehörige?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 09.12.2011
tut mir sehr leid für euch..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 08.12.2011
Mein Beileid !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-08 19:05