Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-02-07 hh:mm
Gestern erschien im Reichsanze...

Gestern erschien im Reichsanzeiger die amtl. Bekanntmachung des Admiralstabes der Marine, in welcher die englischen Gewässer als Kriegsgebiet erklärt werden – „Die längst erwartete Blockade Englands.“ Vom 18. Februar ab wird jedes feindliche in diesem Gebiet angetroffene Kriegsschiff zerstört! Den Schiffen der neutralen Staaten ist ein sicherer Weg nördl. der Shotlands-Inseln bezeichnet. –

Eine ungemeine Befriedigung hat dieser Erlaß im ganzen Volke erregt! Schon seit Wochen hatte man erwartet, daß Deutschland endlich die Räubereien der Engländer strafe, welche neutrale Schiffe plünderten, die Nordsee mit Minen verseuchte und die Einfuhr von Lebensmitteln bei uns zu verhindern suchte, um „Deutschland auszuhungern“. Nun wollen wir versuchen, diese Räuber zu dämpfen, denn England ist ja in höchstem Maße von äußerer Zufuhr von Lebensmitteln abhängig. Unterrichtete Personen sagen, daß eine Blockade von einigen Wochen genüge, um das hochmütige Inselreich durch mangelnde Nahrung zum Frieden zu zwingen. Der Haß gegen England wächst täglich im Volk.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-02-07 hh:mm