Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-15 20:01
Fr. 14. Mai 2021

Ich genieße die freie Zeit so richtig. Am Freitag haben wir bereits unseren normalen Wochenend-Einkauf erledigt, so dass wir am Wochenende "frei" haben. Nicht so einen Stress haben, nicht mehr in die vollen Geschäfte müssen.


Am Freitag waren die Geschäfte schön leer. 


Mein Freund hat für den Balkon weitere schöne Blumen geholt (für die Balkonkästen). Zuerst wollte ich mir auch Blumen für die Küche holen, aber das bringt aktuell ja nichts. Wir wollen erst warten, bis dort das Fenster endlich neu bzw. repariert ist. 


Diesbezüglich warten wir auf die Terminabsprache. Es soll ja an einem Samstag durchgeführt werden. 


Mit den Paketen bzw. Päckchen war es zu gut. Mein Freund hat sich mehrere Sachen bestellt. Rund um seine Armbanduhren. Ein neues Armband sowie eine schöne Aufbewahrungsdose aus Holz (für verschiedene Uhren), die sieht richtig edel aus. 


Beides kam zufällig an einem Tag, aber von verschiedenen Lieferanten, zu verschiedenen Zeiten.


Im Briefkasten hatten wir dafür eine Benachrichtigungskarte von der Post, dass wir das Paket am Freitag bei der Post abholen können (die Karte war am Mittwoch im Briefkasten).


Aber zeitgleich hat uns unsere Nachbarin informiert, dass sie ein Paket für uns angenommen hätte. 


Die Karte von der Post könnten wir wegschmeißen, das wäre bestimmt ein Versehen gewesen.


Mein Freund war schon drauf und dran, die Karte tatsächlich weg zu werfen. Aber am Freitag meinte er, lass uns trotzdem mal zur Post gehen, ob sie dort eventuell doch ein Paket für uns haben.


Ja, tatsächlich. Wir dachten, die zweite Lieferung würde am Freitag oder Samstag kommen. Nein, beide Lieferungen kamen tatsächlich an einem Tag. Das zweite Paket haben wir dann also am Freitag bei der Post abgeholt. 


Ich habe hier mit meiner Aufräum-Aktion weitergemacht, bin damit weiterhin sehr gut voran gekommen. Auch mal schön, sich von altem "Ballast" zu trennen. 


Ich habe dabei auch Unterlagen von "früher" gefunden, also von meiner Runterstufung vor rund 10 Jahren. Ich war damals höher als ich dachte. Ich bin jetzt noch 2 Stufen unterhalb von damals. 


Bei mir geht es seelisch immer wieder Auf und Ab. Also keine Tränen, sondern innerlich, meine Gedanken. Und auch meine Träume, die drehen sich aktuell nur noch um die Arbeit. 


Thema Sekretariat und Sachbearbeitung. Im Grunde sind es ja 2 Berufe. 


Damals habe ich mehrere Jahre die Sachbearbeitung alleine gemacht, hatte alles sehr gut im Griff. 


Zwischenzeitlich, nach der Runterstufung, habe ich ja den Bereich des Sekretariats "angepeilt". Aber wenn ich jetzt wirklich in diesen Bereich voll und ganz gekommen wäre, dann wäre finanziell jetzt "Schluss". Auch wenn ich mehr leisten könnte. Und Aufgaben überwiegend nur nach Vorgaben.


Einerseits finde ich das Sekretariat ja immer noch sehr gut, aber würde es mir auf Dauer wirklich reichen? 


Wenn man weiß, dass man mehr leisten kann und dafür auch entsprechend mehr verdienen kann, warum dann mit weniger zufrieden geben?


Ja, diese Gedanken schwirren jetzt ständig durch meinen Kopf. Selbständiges Arbeiten macht ja auch irgendwie mehr Spaß.


Dieses lange Wochenende tut mir deswegen so richtig gut. Seelisch Abschalten, so richtig Runterfahren und zur Ruhe kommen. Und mich halt schon mal mit der neuen Arbeitssituation "abfinden", mich seelisch darauf einstellen. Alles im Kopf richtig verarbeiten. 


Abends haben wir noch eine interessante Sendung gesehen. Auf ZDF Info. Es ging um Fälle, die auch bei Aktenzeichen XY waren. Wie sie dann (mit Hilfe der Zuschauer) geklärt worden sind und welche Strafen die Täter dafür bekommen haben. 


Mein Freund sieht sich seit vielen Jahren die Sendung regelmäßig an, ich immer mal wieder. Aber mal (aus Polizei-Sicht) diese Hintergrundinfos zu sehen, das fand ich sehr interessant. Von dem Fall, wie die Nachforschungen gelaufen sind, die Ausstrahlung bei der Sendung, wie sie dann schließlich den Täter geschnappt haben, bis zur Verurteilung. 


Eigentlich wollte ich abends noch meinen Sport so richtig durchziehen, aber ich stand seelisch halt etwas neben mir. Wie gesagt, das seelische Auf und Ab. Aber die Ruhe an diesem Wochenende tut mir seelisch halt so richtig gut. Das brauchte ich mal so richtig. Wie ein kleiner Kurzurlaub sozusagen. 


Ich habe dann nur noch ein erweitertes Grundprogramm über 15 Minuten durchgezogen. 


10 Kniebeugen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Mit dem Body-Trainer die Hände 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen in Brusthöhe halten).


10 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen, (mit jeder Seite) 10 mal mit der 6 kg Kugelhantel Rudern. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 Sit ups (mit dem Kissen). 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-15 20:01