Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-11-28 14:59
Fehl am Platz
Manchmal würde ich sie alle am liebsten zur Rede stellen!
Ich würde sie fragen, wie sie mich sehen. Was sie an mir nicht mögen? Was haben sie bloß gegen mich? Alle sagen immer, dass sie mich so toll finden, so nett und so. Alle sagen das immer wieder. Und doch kommt keiner auf mich zu. Sie bleiben vorsichtshalber etwas entfernt, halten Distanz!

Bin ich so gemein? Bin ich fies, bin ich so kaltherzig? Bin ich einfach dumm oder seltsam? Bin ich in ihren Augen eine Einzelgängerin? Bin ich einfach zu anders?
Ich würde es so gerne wissen um es endlich zu verstehen. Wieso will niemand richtig mit mir befreundet sein? Warum halten alle immer Abstand? Habe ich eine ansteckende Krankheit? Bin ich abstoßend... ekelhaft? Langsam beginne ich das wirklich zu glauben.

Ich denke genau das sehr oft. Und doch sind diese Fragen überflüssig, weil ich eigentlich genau weiß, wieso es so ist, wie es ist. Es ist weil ich nicht sehr locker bin. Ich bin schüchtern, zurückhaltend. Mache mir zu viele Gedanken und sehe die Welt anders als die andern. Ich bin oft unzufrieden, sehe alles sehr skeptisch und pessimistisch.

Das passt einfach nicht in ihr Konzept.
Ich, die Ernsthafte, Nachdenkliche, die alles sehr realitisch oder total phantastisch betrachtet
und dann die anderen: Die Coolen, Lockeren, die einfach nur Spaß haben wollen und sich um gar nichts Gedanken machen.

Wieso bin ich so anders? Es scheint mir manchmal so, als wäre ich einfach dafür geschaffen, alleine zu sein und wenn ich mich mit anderen Menschen anfreunden will, muss ich mich so verstellen, wie sie es gerne haben wollen. So, wie ich aber eigentlich gar nicht bin.
Ich bin eigentlich sehr kompliziert, auch wenn ich mich immer genau andersrum gebe. Vielleicht merken die anderen ja, dass ich eigentlich gar nicht so bin, wie ich mich gebe und halten deshalb Abstand. Sie vergrößern jedoch den Abstand noch mehr, wenn ich so bin, wie ich wirklich bin.

Vielleicht kann man so auch nachvollziehen, dass ich mich häufig ziemlich fehl am Platz fühle!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2004-11-28 14:59