Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 18. June 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-24 17:50
erster Tag..
..und essenstechnisch voll auf die Nase gefallen Mit einem kleinen Grüppchen aus meinem Kurs bin ich in der Mittagspause in die Kantine gegangen. Schon von weitem war zu sehen dass die nur Frittiertes und Fettiges haben, aber dann hab ich auf der Karte einen Hühnerstreifensalat entdeckt. War zwar teurer als die restlichen Dinge, aber Würstel oder Schnitzel etc. wollte ich auf keinen Fall.
Der Salat ist mir an den Tisch gebracht worden weil sie ein bisschen brauchten zum zuzubereiten, und was ist- die Hühnerstreifen waren paniert und frittiert

Essen hab ichs trotzdem müssen weil schon eine Stunde davor mein Magen ins knurren angefangen hat weil ich so früh gefrühstückt habe. Und herrichten zum mitnehmen konnte ich mir nix mehr weil ich in der Früh spät dran war trotz großzügig eingerechnetem Puffer. So ein Käse. Ab morgen nehme ich mir aber eh nur mehr selbst was mit, jetzt wo ich weiß wie die Pausen aufgeteilt sind.

Nicht nur dass das Mittagessen so reingehauen hat, ich bin auch vorhin gerade erst so richtig nach Hause gekommen und hab schnell ein Wurstbrot und einen Müsliriegel verdrückt Damit wären dann meine Tagespoints voll, aber zum Glück hat meine Punktewoche erst am Samstag angefangen und ich hab noch Extrapoints übrig.
Ich hätte einfach nicht länger warten können um mir irgendwas zu kochen, ich war schon so hungrig.. nach dem Kurs hab ich nur kurz den Berg Unterlagen den ich bekommen habe in meine Wohnung geschupft, und bin dann schon wieder losgedüst um noch ein paar Arbeitsmaterialien und eine geeignete Jause für morgen zu besorgen. Mann, bin ich ko.. ich glaub ich muss mich ein bisschen auf die Couch schmeißen bevor ichs angehe für heute.

Heute muss ich noch:
- bügeln
- eine Lernkartei basteln
- das Buch mit Lerntechniken weiter durchgehen damit ich alles richtig mache
- den Stoff von heute ins Reine schreiben
- dann aufarbeiten, auf Mindmaps und Karteikärtchen übertragen, und lernen
- und idealerweise ein bisschen für morgen vorarbeiten

Verschieben darf ich davon nichts, denn morgen steht genau derselbe Plan (nur ohne die ersten zwei Punkte) wieder an

Das witzige ist, dass ich mir genau das Lehrbuch das wir verwenden schon in der Bücherei ausgeborgt habe.. tja, hätte ich mal schon wirklich vorgelernt hätte ich jetzt einen Vorsprung. Wer kann den ahnen dass ich so ein gutes Händchen beim aussuchen habe, da sind nämlich etliche zur Auswahl gewesen

Der Kurs war ganz ok- es sind ganz andere Leute dort als ich es mir vorgestellt hatte. Viel mehr Männer, und insgesamt ein viel älterer Schnitt als ich es dachte.
Ich hab mich auch schon wieder mit ein paar bekannt gemacht (sogar aus meiner Initiative raus), und zwei Leute kannte ich sowieso schon von der Infoveranstaltung. Also das aus mir herausgehen ist auch wieder ganz gut gelaufen

Der Vortragende ist auch sehr nett. Auf den ersten Blick so vorm Klassenzimmer dachte ich ja schon 'oje, schaut total streng aus', aber als er dann reingekommen ist und ins reden angefangen hat hats wieder gepasst
Den Stoff erklärt er auch gut, vor allem nicht so wie es im Lehrbuch steht- so kann man einerseits mitschreiben, und andererseits zu Hause nochmal im Lehrbuch mit einer anderen Herangehensweise die Sachen selber nochmal erarbeiten.

Nur seine Art Dinge zu notieren ist etwas seltsam. Also für mich super, da es in die Richtung Mind Maps geht die ich mir sowieso anlegen wollte, nur zum linearen mitschreiben halt sehr ungünstig weil er mal da, mal dort was einfügt, Pfeile als Verweise macht und dort weitermalt, etc.
Aber dafür schreib ich ja daheim nochmal alles ins Reine, deswegen ists jetzt auch nicht soo wild wenn ich ein wild rumschmiere und Ergänzungen mache in meiner Mitschrift.

Einen Fototermin fürs Bewerbungsfoto hab ich auch schon ausgemacht- Mittwoch Abend ists soweit. Da verlier ich dann einen ganzen Nachmittag und Abend zum Stoff aufarbeiten Außerdem muss ich mich um die Bewerbungen ja auch noch kümmern, bis Freitag sollte die raus sein (spätestens Sonntag, aber ich mag sie nicht erst am WE schicken). Heute kann ich das auf keinen Fall mehr, aber morgen muss ich damit anfangen. Woah, ich bin tatsächlich im Stress, und zwar nicht mal ein selbstgemachter Hatte ich auch schon lang nicht mehr

So, jetzt knotz ich mich ne halbe Stunde hin, und dann tu ich weiter. Ich werde sowieso um 11 oder 12 umkippen weil ich wenig geschlafen hab und schon seit 5:45 auf bin- davor muss ich noch so viel wie möglich erledigen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-24 17:50