Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-05-03 hh:mm
Endlich, endlich eine Erlösung au...

Endlich, endlich eine Erlösung aus der beinahe unerträglichen Spannung! Nach langen Wochen wehen wieder die Fahnen im Winde und froh bewegte Menschen eilen durch die Straßen!-

Nachdem schon gestern allerlei Gerüchte besprochen worden waren, kam heute früh die Depesche aus dem Hauptquartier, welche uns Hindenburgs neueste Tat berichtete: Während er im Osten die Russen andauernd verfolgte und bis Riga trieb, hatten sich deutsche Heere mit den Oesterr.-Ungarischen Kämpfern in Westgalizien vereinigt, durchbrachen die russische Front, machten 30,000 Gefangene. Auch in Flandern schreiten wir von Sieg zu Sieg und könnten voll Hoffnung in die Zukunft sehen, wenn nicht in Italien uns eine große Gefahr drohte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-05-03 hh:mm