Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-01-05 20:36
eine woche um...
tja, die woche ist um und zula sitzt grade in seinem flieger zurück in die heimat... oder ist hoffentlich grade gelandet...
alles in allem war's ne sehr schöne woche, aber auch sehr anstrengend, schon aus rein pragmatischen gründen. einer mehr, um den man sich in jeder hinsicht kümmern muss, vom übersetzen mal ganz abgesehen, was manchmal (dieses jahr zum ersten mal) zugegebenermaßen n bisschen anstrengend war, weil sein englisch nicht gerade besser geworden ist - wie er ja selber zugibt - und ich - trotz anglistikstudium - eigenartigerweise viel zu wenig praxis habe... whatever...
wir waren in brüssel (1. tag), haben uns die ganze stadt angesehen, oder eben das, was man sich ansieht, wenn man für die stadt einen tag zeit hat... und meine vorurteile, die ich von vornherein hatte, waren berechtigt... siffig... von vorne bis hinten ne siffige, dreckige stadt. wo man geht, rutscht man auf der hundescheiße aus und wenn's das nich is, sucht man vergebens nen mülleimer und schämt sich hinterher fast, weil man um sich herum tausende leute sieht, die den müll einfach auf öffentliche plätze schmeißen. naja... das atomium war ehrlich gesagt n flop... sind rein, haben uns die ganzen komischen kugeln von innen angesehen, wollten dann hoch in die aussichtskugel, dafür mussten wir über die treppe wieder runter, um mit dem aufzug wieder hochzufahren... tolle konstruktion! whatever... sind dann wieder runter und haben die 12000 menschen gesehen, die sich um den aufzug kloppen wollten. sind also weiter, um noch mehr von brüssel zu sehen als nen kurzen blick aus nem fenster des atomium...
das europaparlament (das für nen powistudenten, den ich ja dabeihatte) eigentlich hochinteressant gewesen wäre, hatte - trotz info auf der website, dass geöffnet wäre - geschlossen, die wichser. hätt ich den laden ja schon klein machen können. naja, die altstadt war jedenfalls ganz schön, auch wenn hier - wie in jeder europäischen kleinstadt - aus den wenigen sehenswürdigkeiten, die man hat, so viel geld wie möglich gemacht wird. eine figur vom atomium, die unter nem papier auf dem schreibtisch hätte verschwinden können für 50 €!!! unverschämtheit... und das manneken pis war auch nicht größer als die figürchen, die man kaufen konnte... irgendwie enttäuschend. haben trotzdem n foto davor gemacht, die gute deutsche proleten, allerdings mehr mit dem ziel, den asiaten, die da standen, und ihre dreiköpfige familie pro kopf ungefähr 20 mal ablichten wollten, das fotographieren madig zu machen... komisch volk... egal... viel gekauft haben wir nich (außer 7 manneken pis, ner puppe und ner handtasche für den herrn, damit er gleich alle geschenke von der liste hat und an nix mehr denken muss ) ... war recht teuer... zweiter tag... tja, war ja schon silvester... also tagsüber mentale vorbereitung, shopping (bier und käse) und gegen 21 uhr ab dafür mit dem rucksack voll käsewürfeln, bierdosen und ner buddel whiskey-cola^^... zum bahnhof (frank the tank, zula und meiner einer)... für cla haben wir natürlich kein ticket mehr besorgt, viel uns aber erst auf, als wir schon im zug waren und die schaffnerin kam, gott sei dank genau vor der station, an der wir raus mussten, sind also nich kontrolliert worden^^ puuuh... ja, dann raus, da hab ich auch schon ne sms von kurdt gelesen "haben futter übrig, in jeder form." ... schön, also dahin, NOCH was gegessen (nach dem, was zu hause schon reinmusste als basis)... dazu gab's dann noch obstler, vodka und allerlei sauereien, was kurdt so inne ecken stehen hatte.... höhö... sind dann schon recht angeschickert losgeeiert, um auf einen hohen, hohen berg zu steigen, dessen namen ich jetzt schon wieder vergessen hab und eigentlich auch nicht mehr wissen will, nachdem ich einmal oben war^^
ok, es war's auf jeden fall wert, weil oben stimmung hoch zehn war und auch leute ohne ende (auch wenn ich kein schwein gekannt hab, aber egal)... nach so ein, zwei stündchen ging's dann wieder bergab... musikalisch untermalt von smells like teen spirit, kickapoo, der italienischen nationalhymne, und vielen anderen titeln, die uns grade noch so eingefallen sind.
das tolle an silvester is, dass man überall in der stadt pinkeln gehen kann und es keine sau stört
naja, nach einigen weiteren stunden ohne weib, aber mit wein und gesang ging's dann in die heimat, wieder mit dem zug. kurz vor der letzten station ging's unserem kurzen nicht so gut... in dem moment kam natürlich schon wieder die schaffnerin... "jaaaa, der studiert mit uns, aber der hat sich eben schon mal übergeben und wir wissen nicht, wo er sein ticket hat. aber keine sorge. wir steigen jetzt auch aus." hat geklappt. ab durch die mitte^^
war dann auch so, hat sich zweimal alles durchn kopp gehen lassen, frank dann auch mit dem kommentar "ich kann keine leute kotzen sehen", fand ich persönlich ziemlich lustig, weil er auch nur was "weggespuckt" hat und dann weiterlief... tjaja...
1.1. dann ausnüchtern... und für den rest hab ich grad keine zeit... das hack ich später rein^^

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-01-05 20:36