Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-11-11 20:10
Ein Fall fürs All...

...ist das, was seit Tagen abgeht. Daß der Bus Verspätung hat, weil die Straßen überfüllt sind, ist eine Sache. Aber daß man auf einen Ersatzbus warten muß, weil das Gefährt den Geist aufgibt, ist nicht mehr feierlich. In solchen Situationen frage ich mich, ob ich was an mich habe, damit ich noch später zu Hause bin. Das ist egal, denn irgendwie komme ich eben immer heim. Es nervt aber trotzdem. Ich bin einfach reif für die Insel und das schlimme daran ist, daß ich noch bis zum 19.12. arbeiten muß, um zwei Wochen am Stück frei zu haben. In diesem Monat habe ich zwar ein langes Wochenende, aber so richtig glücklich macht mich das auch nicht. Dabei sollte ich froh sein, für ein paar Tage einfach mal zur Ruhe zu kommen. Es wäre viel schlimmer, wenn ich bis Weihnachten hätte arbeiten müssen. Das hätte ich nicht ausgehalten So verkürzt man sich eben die Wartezeit. Ich mag meinen Job, so ist das nicht. Ich weiß, was für ein Glück ich doch hatte, endlich den Festvertrag bekommen zu haben. Doch dann stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn es keine Aufträge mehr gibt und wir uns einen Job suchen müssen. Ich weiß schon jetzt, daß ich daran kaputt gehe. An die Stimmung, die dann herrscht, mag ich gar nicht denken. Vermutlich hagelt es wieder Vorwürfe, daß ich mich nicht genug ins Zeug gelegt habe. Daß ich zu oft und zu viel mit den Jungs gequatscht habe. Damit hatte ich mehr als einmal zu kämpfen. So was geht nie lange gut.

Zu Hause war mal wieder Schicht im Schacht. Momentan sind wir alle erkältet, was auch gar nicht ausbleibt. Meine Mutter hat meinem Vater gesagt, daß er zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen soll. Sie geht doch auch nicht zum Arzt. Dann ging die Post so richtig ab. Meine Mutter ist ja nicht verrückt und mein Vater soll sie doch in Ruhe lassen. Außerdem braucht meine Mutter gar nicht zum Arzt, sie hat ja Medikamente. Wo sie die Medikamente hat, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber da sie ja nicht verrückt ist, wird sie wohl wissen, wo sie diese Medikamente hat. Ich kann mal kurz aufzählen, was sie so alles nimmt: Tabletten gegen Bluthochdruck (die nimmt sie schon seit über 20 Jahren), Tabletten gegen Gicht (die nimmt sie auch schon länger) und seit Februar wären da noch Tabletten für den Magen. Wenn es sein muß, kommen noch Eisentabletten dazu. Wenn das so ist und sie für die Erkältung Medikamente nimmt, dann muß sie seit acht Monaten erkältet sein und genau das kann nicht sein. Aber wenn sie meint, daß sie für jeden Müll Medikamente hat, dann ist das eben so. Und wenn morgen der Papst mit seiner Frau zu Besuch kommt, dann hat das eben seine Richtigkeit. Sie saß in der Küche und hat sich die Ohren zu gehalten, weil sie sich das Gerede von meinem Vater nicht anhören wollte. Ich habe manchmal das Gefühl, im Kindergarten zu sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-11-11 20:10