Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-08-06 07:52
Ding. Dong.

Erinnert ihr euch noch an den Typen mit der Flirt-Homepage und den dazugehörigen Visitenkarten, die er in der Weltgeschichte verteilen wollte? Am Mittwoch stieß ich zufällig auf diesen ZEIT-Artikel:

http://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2010-08/dating-cards-flirten?page=1

Mal wieder so ein Trend aus Amiland, den kein Mensch braucht. Und ganz ehrlich…Ich finde es immer noch gruselig. Auch wenn es vielleicht sogar stimmen mag, in einer Großstadt wie New York, mit den 664 Begegnungen pro Tag…Zwei mehr und es würde richtig spooky….Booh.

Nein, aber im Ernst, mich würde so ein ambitionierter Fremder wohl eher abschrecken, wenn er mir mitten auf der Straße die Visitenkarte zu seiner Flirt-Homepage zusteckt. Das muss auch ohne gehen.

Und es geht ja auch ohne. Wenn man entsprechend offen durch die Welt läuft.

Gestern war ich mit dem Ding was Trinken. In der Stadt, in der ich wohne und studiere. Das war sehr lustig. Erst wurde das Ding in eine Parfümerie geschleift, damit ich herausfinden konnte, wonach der Musiker riecht, dann ging es in den Teeladen, wo ich an den Teesorten schnupperte, die der Musiker momentan so trinkt. Meine eigene Teesammlung wurde bei der Gelegenheit auch mal wieder um drei ganz wundervolle neue Teesorten erweitert.

Und dann gingen wir irgendwo was trinken, wo man mal wieder feststellen konnte, war für ein Dorf meine Studentenstadt doch ist. Miss Wednesday war auch da. Mit ihrem Freund und einer weiteren Bekannten. Miss Wednesday und ich studieren zusammen. Vor rund vier Jahren hatten wir einmal sehr viele Kurse zusammen und haben auch ein Referat zusammen gehalten. Damals war ich sehr fasziniert von ihr und es gab Tage, da habe ich wirklich überlegt, ob es zwischen ihr und mir tatsächlich so eine gewisse Spannung gibt oder ob ich mir das einbilde. Eine Zeit lang haben wir uns auch regelmäßig außerhalb der Uni gesehen, aber das ist nun schon eine Weile her. Ja, ja. Die Miss Wednesday.

Der Abend mit dem Ding war nett. Sehr nett. Sehr unterhaltsam. Sein Kommentar später: „Wüsste ich nicht von dem Musiker, hätte ich mir ja nach diesem Abend Hoffnung auf mehr gemacht.“

Ob ich das gut finden soll, weiß ich nicht. Sagt die liebe und moralisch höchst anständige Seite in mir. Aber eigentlich finde ich das ja schon ganz gut so.

Ein wandelnder Widerspruch bin ich, in den Augen des Dings. Auf der einen Seite randvoll mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten, besonders im Vorfeld, in der reinen Online-Kommunikation und dann auf der anderen Seite so selbstsicher und selbstbewusst, wenn man mich im richtigen Leben trifft. Das bestätigt meine These, dass es mit dem Musiker alles so viel einfacher wäre, wenn wir uns schon einmal gesehen hätten. Wenn man weiß, was das Gegenüber von einem hält, wenn einem die eigene Wirkung auf bestimmte Menschen bewusst ist, ist es leicht, locker zu lassen, sich sicher zu zeigen.

Am Samstag hat das Ding dann ein Date mit einer Altenpflegerin mit Rechtschreibschwäche, die ihn unbedingt in Twilight schleifen will. Ich bin ja mal gespannt, was er danach so erzählt. Sie gehen auch noch in die Nachmittagsvorstellung. Das wir bestimmt lustig. Ein erstes Date zwischen lauter Teeniemädels, die sich nicht entscheiden können, ob ihr Herz nun mehr für Jacob oder Edward schlägt. Nee, aber im Ernst, ich finds süß. Ich drücke dem Ding die Daumen, dass sich der Aufwand auch lohnt. Wäre ja mal durchaus mehr als nett.

Sonst noch was? Hm…Vielleicht klappt es ja heute mal mit dem Telefonat mit dem Musiker. In den letzten Tagen war es immer schon zu spät. Außerdem hole ich heute meine neue Brille ab. Und die zwei Kleider, die ich vorgestern bestellt habe. Ich bin gespannt. Vor allem auf die Kleider. Ich hoffe, sie passen und gefallen auch noch, wenn ich sie angezogen habe. Das wird wohl mein Highlight des Tages werden. Ein kleines Highlight zwar nur, aber manchmal muss man sich eben auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Manchmal sind viele kleine Highlights vielleicht sogar besser als ein ganz großes Highlight-Feuerwerk.

Hach….die Douglas-Parfüm-Teststreifen, die neben mir liegen, riechen so gut…

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-08-06 07:52