Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-12-03 hh:mm
Die heutigen Zeitungen melden ...

Die heutigen Zeitungen melden eine ganz enorme Ausbreitung der Erhebung der Muselmanen im „heiligen Krieg“. Die Türken sind bereits im Besitz der Dardanellen, was für England ein harter Schlag ist! Die Russen werden andauernd geschlagen, auch durch die Oesterreicher! Sie haben gr. Mangel an Waffen und Munition und es ist kaum anzunehmen, daß sie sich, trotz ihrer Menschenmassen, noch lange halten können, besonders da ihnen die Türken auch sehr bedeutende Verluste bereitet haben.

Der Kaiser weilt seit gestern auf dem russ. Kriegsschauplatz, weshalb man wohl annehmen darf, daß sich dort ein Hauptschlag vorbereitet. Aus dem Westen und aus Nordbelgien kommt die Nachricht von kleineren Gefechten, man scheint dort den Hauptschlag in Russisch-Polen erst abzuwarten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-12-03 hh:mm