Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-10-10 17:38
Die Bedrohung

Wolfang & Heike Hohlbein - Die Bedrohung
Arena, Peis: 8,50€
600 Seiten




Mit dem Tag, an dem Anders das Elbenmädchen Madras vor einem Nästy rettet, ist es mit der friedlichen Zeit im Tal vorbei. Dem Ungeheuer mit den Menschenaugen folgen immer mehr - und die Elben setzen alles daran, den Menschen beim großen Kampf gegen die Nästys beizustehen. Doch die Angst der Menschen ist so groß, dass sie entgegen aller Vernunft auf Ger Fray hören, den geheimnisvollen Fremden, der plötzlich in der Stadt aufgetaucht ist. Der charimatische Ger Fray gibt dem Elbenvolk, das schon immer abseits lebte, die Schuld an dem Unheil und ruft zur Vertreibung und Vernichtung der Elben auf.

Wird es Anders und Madras gelingen, die Macht Ger Frays zu brechen und die Welt vor dem Untergang zu retten?


Dieses Buch hat mich sehr an Elfentanz erinnert. Das Buch ist ebenfalls von W. & H. Hohlbein. Die Geschichte ähnelt sehr und ich find recht lustig, dass der Elbenfürst in Elfentanz Larian heißt und der Elbenfürst in Die Bedrohung Lorian(-vom-Schwert). Auch in diesem Buch ging es wieder um Gut und Böse, vorallem das beides in jedem Menschen/Lebewesen vorhanden ist. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habs innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, dass es bei 600 Seiten länger dauern würde, aber nunja, ein gutes Buch kann ich nunmal nicht aus der Hand legen.. (;

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-10-10 17:38