Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-19 08:55
Di. 18. Mai 2021

Am Dienstag (und bereits am Montag) fand ich es schön, dass die Straßenbahn schneller am Ziel, an der Haltestelle in der Stadt angekommen ist. So wie es aussieht, wurden die Ampeln synchronisiert. Bisher mussten wir jeden Morgen vor der großen Kreuzung warten, bis die Ampel endlich grün geworden ist. Jetzt wird es wohl von der Straßenbahn ausgelöst. Sobald wir auf die Kreuzung zufahren, werden die anderen Ampeln kurzzeitig rot, so dass die Straßenbahn schneller und besser durchfahren kann. Das wirft den Fahrplan wohl auch nicht so durcheinander. 


Abends habe ich mir im Handy so ein Wort-Suchspiel runter geladen. Darauf bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Darin bin ich immer sehr gut. Ein Buchstaben-Salat sozusagen und darin bestimmte Wörter suchen. Zu 90 Prozent sehe ich sie immer auf einen Blick. Wie so ein Röntgenblick. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht. 


Wie im Büro. Viele Umschläge in der Post, aber wenn auf einem Umschlag etwas fehlt, also z. B. die Postleitzahl oder die Stadt (ein Fehldruck sozusagen), dann fällt mein Blick sofort darauf. 


Das Spiel hat am Dienstag Abend so gut geklappt, so dass ich damit mehrere Runden gespielt habe. Damit sind mehrere Level möglich. Ich bin sofort auf einem höheren Level eingestiegen. Das hat richtig Spaß gemacht. Damit werde ich mich wohl öfters beschäftigen. 


Ich habe schon abgesprochen, dass ich am Dienstag nach Pfingsten zu 99 Prozent Home-Office machen werde. Wegen Bauarbeiten ist dann meine Bahnstrecke gesperrt.


Das ist für mich dann schon ein halber Urlaubstag. 


Meine Arbeitsstrecke würde sich ansonsten auf 2 Stunden je Weg verlängern. Mindestens. Bei Verspätungen noch länger. Ja, 4 Stunden Zeitersparnis, das ist für mich dann schon ein halber Urlaubstag.


Grundsätzlich bin ich lieber im Büro, liebe ich ja meinen normalen Alltag mit dem Arbeitsweg, der entspannten Zugfahrt, dem Lesen unterwegs usw. Aber in solchen Fällen ist so ein Tag Home-Office halt auch mal super schön. 


Mit dem Rundschreiben sind wir am Dienstag mit dem Teamwork gut voran gekommen. Ich hoffe bzw. wir versuchen, damit am Mittwoch den Endspurt zu machen.


Nebenbei habe ich mich noch um weitere Aufgaben (Briefe usw.) gekümmert. Mal wieder ein Tag der "100 Aufgaben". Und für Nachschub (weitere Aufgaben) ist gesorgt. Nein, langweilig wird es ganz bestimmt nicht mehr werden. 


Am Dienstag Abend habe ich 15 Minuten Sport gemacht. Nach dem Powerprogramm am Montag habe ich am Dienstag nur das Grundprogramm durchgezogen. 


10 Kniebeugen. 


Im Ausfallschritt (mit jeder Seite) 10 mal nach vorne kicken.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-19 08:55