Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-30 17:56
Das Ende
2010 ist so gut wie Geschichte. Morgen wird bei uns noch ein wenig gefeiert und dann ist Schluss. Dann haben wir 2011. Ein neues Jahr, mit neuen Aufgaben, mit neuen Erlebnissen, mit Irrungen und Wirrungen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Vielleicht bleibt auch alles beim Alten, der selbe alte Trott stellt sich ein, ich lerne, wir fahren vielleicht in Urlaub und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten. Freunde heiraten. Vielleicht wird ja endlich mal jemand schwanger. Vielleicht geht meine Freundin für ein paar Wochen nach Spanien oder beendet mal endlich ihr Studium. So viele scheinen irgendwo in ihrem Leben festzustecken. Und ich bin ganz vorne mit dabei. Es gibt kein Vor, kein Zurück, kein sich entscheiden wollen. Das wäre doch mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. Entscheidungen treffen. Egal, ob falsch oder richtig, das weiß man sowieso erst, wenn's passiert ist. Aber immerhin passiert was. Und sind die Konsequenzen wirklich so schlimm? Das Leben geht weiter. Immer.

Es gab kein Essen, und ich soll auch noch Schuld daran gewesen sein. Weil ich rumgemault habe, gehen wir jetzt fix am 10. zu Mittag essen. Bin ja mal gespannt, ob ich wieder versetzt werde. So langsam glaub ich nicht mehr daran, dass das nochmal was gibt. Aber mal sehen, er hörte sich heute doch sehr bemüht an. Dann sagte er mir noch, dass ich immer so böse zu ihm sei. Stimmt das? Bin ich wirklich immer böse zu ihm? Frech, ja klar, das bin ich. Aber böse? Na ja, vorwurfsvoll kann ich sein. Und das nicht zu knapp. Vielleicht meint er ja das.

Ein bisschen Sorgen macht es mir ja schon, dass er so gar nicht aus meinem Kopf verschwinden will. Er ist immer da, immer. Das kann doch nicht sein oder? Wie kann man denn ständig an jemand anderen denken, und seinem eigenen Freund dabei in die Augen sehen? Ich raff's nicht. Hab ich noch nie. Nicht bei anderen und auch nicht bei mir. Wie bei anderen, bringe ich auch bei mir kein Verständnis dafür auf. Aber ich kann es einfach nicht sein lassen. Irgendwas zieht mich immer zu ihm hin. Dabei habe ich nichts von ihm, außer ein paar Anrufen. Wie gesagt. Warten wir mal aufs neue Jahr. Mal sehen was passiert. Ohne Entscheidung wahrscheinlich wieder nichts.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-30 17:56