Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-08-29 21:17
danach
kennst du das geräusch von glas das bricht? so hat es sich angehört, als sie an mir vorüber ging und ihre schritte im dunkel der nacht verhallten. ich höre es ständig. das klirren von brechendem glas meine ich. es lässt mich jedes mal zusamenzucken, wenn die einzelnen splitter gewaltsam auseinander spritzen. das, was eben noch so schön glatt und anmutig war, in tausend scharfe kanten zerspringt. mir das glitzern mein trommelfell aufschneidet, sich gewaltsam seinen weg in meinen geist bahnt. scherben meiner seele, die wie sterbende sterne klingen. dabei umschiffe ich die sirenen, wo es nur geht. leider stimmen die landkarten in meinem kopf nicht mehr. noch drei, vielleicht vier solcher begegnungen.
dann kehre ich zum letzten mal das weiße meer aus glas zu meinen füßen auf.
und mit ihm alles, was von mir noch übrig ist.

Kommentare

18:34 30.08.2008
mir gefällt dein stil, du schreibst mit klaren Worten - nur falls ich mir mal anmaßen darf, dass jetzt mal so zu sagen: leider kann ich wegen des Hintergrundbildes den Text nicht so lesen sondern muss ihn dazu immer markieren, weil das Weiß der Schrift und des Eiskristalles sich überschneidet - vielleicht bin ich aber auch die Einzige der das so auffällt und es liegt an mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-08-29 21:17