Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-07 11:13
Countdown
Noch 26 Tage bis ich meine neue Stelle antrete.
Das heißt gleichzeitig noch 26 Tage Zeit, um mindestens 10 Kilo abzunehmen. Mindestens!
Und noch 18 Arbeitstage (von denen ich noch 6 Tage Urlaub habe), an denen ich dem dolce far niente frönen kann.

Jaa, Insolvenz und Investor sei Dank beginne ich meine Arbeitstage mit Kaffee holen, Kaffee trinken, E-Mails checken und bearbeiten (falls es überhaupt was zum bearbeiten gibt) und sonst ist rumpimmeln angesagt - wobei ich gestehen muss, das es nicht sooo toll ist, ca. 7 Stunden im Internet zu surfen, den Stern online zu lesen, hier herumzuschnüffeln, Tetris online zu spielen und unnütze Eintrage zu verfassen.
Aber genau so und nicht anders verbringe ich den Großteil meines Arbeitstages: Den Kopf in die Hand gestützt, die Maus in der anderen schau ich aus dem elektronischen Fenster in die Welt hinaus.

Noch 26/18 Tage.

Einen Teil dieser Zeit habe nun beschlossen mit Spanisch lernen zu füllen. Mein Halbbruder lebt und arbeitet in Madrid und nach dem letzten (und auch ersten Besuch) habe ich festgestellt, dass es sicher sinnvoll wäre auch diese Sprache noch zu lernen. Kann ja wohl nicht allzu schwer sein, oder?
Also habe ich mir heute die alten Caminosbücher meines Liebsten mitgenommen und schonmal fleißig gelesen und gelernt.
Mal sehen, wie lange ich das durch halte und wann ich das handtuch werfe.
Handtuch werfen bzw. lang und groß geplante Vorhaben schleifen lassen kann ich nämlich prima.

Tags

leben 

Kommentare

11:57 07.07.2009
ja geht mir genauso.. ich geh auch immer voller motivation an meine französisch unterlagen.. und nach 15 min fehlt die lust :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-07 11:13