Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-10-06 16:48
Bewerbungen, Hartz IV, Wohnungssuche...
Heute morgen stand ich um 7 Uhr auf dem dunklen Parkplatz vor Kaufland. Sehr interessant zu beobachten, welche Gestalten sich um diese Zeit da herumtreiben.
Habe dann gleich frisches Obst und Gemüse bekommen, mich nett mit der Verkäuferin an der Käsetheke unterhalten und bin an der Kasse gleich drangekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch Brötchen gekauft und zu Hause Platten fertig gemacht. Diese habe ich dann in die Schule gebracht.
Heute begann unsere Zirkusprojektwoche und so bin ich gleich mit einer der Klassen zum Zirkus gegangen. Dort haben wir uns dann eine Vorstellung angeschaut und einen Überblick darüber bekommen, was die Kinder in den nächsten Tagen lernen werden. Die Zirkus selbst ist sehr sehr klein, etwas unprofessionell und armselig. Die Menschen selbst sind sehr sympathisch. Aber man merkt, dass sie auch ums Überleben kämpfen und so etwas macht irgendwie traurig.
Den Rest des Tages saß ich in der Schule und habe darauf gewartet, dass das Büfett abgegessen wird. Wurde es dann auch ein wenig. Es blieb dann immer noch ziemlich viel übrig. Jetzt haben meine Nachbarn unten ein schönes Abendbrot bekommen.

Seit einigen Stunden surfe ich durchs Netz und versuche Informationen darüber zu bekommen a. Wie teuer meine Wohnung sein darf, wenn ich Hartz IV bekomme, b. Wann und wohin ich meine Bewerbungen schicken muss und c. wie das alles mit dem Hartz IV funktioniert, sprich, wann was beantragen, wann was bekommen, etc. Bin frustriert, genervt und überfordert. Bäh...

Immerhin habe ich heute meine Bewerbung für die Vertretungsstelle ausgedruckt. Die werde ich morgen wegschicken und hoffen, dass ich dort möglichst bald eine Antwort bekomme. Außerdem habe ich einen Besichtungstermin für ein Wohnungsangebot angefordert.
Im Augenblick versuche ich meine Wohnung wieder in den Griff zu bekommen. Mein Vater hat mir gestern vier Umzugskartons mitgegeben, die fülle ich nun gerade. Ganz ehrlich: Am liebsten würde ich erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen bis sich alles geregelt hat, ich einen anständigen Job habe, Geld verdiene und mich gleich eine anständige Wohnung suchen kann. . .

Tags

Kommentare

20:41 06.10.2008
Ich weiß nicht, ob dir die Seite hier weiterhilft, aber ich poste dir einfach mal den Link (ich guck da selbst z. Zt. öfter drauf und manchmal sind echt nette Sachen dabei!):
http://www2.bremen.de/web/owa/p_stelle_start

Alles Liebe :D!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 06.10.2008
Ja, es ist wirklich nur frustrierend... In welchem BL suchst du denn?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 06.10.2008
Ich kann deinen Frust so nachvollziehen, sitze ja im selben Boot. Hab mein Examen ja schon im Mai fertig gehabt. Seit Juli bin ich offiziell entlassen und sitze hier und warte auf nen Job. Bis jetzt vergebens
Es ist zum kotzen. Hoffe, dass du bald was findest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-10-06 16:48