Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-01-20 19:37
Betreff: WG: Wichtig! Viruswarnung durch SV

Betreff: WG: Wichtig !Viruswarnung durch SV

Es wurde heute auch schon in Ö3 -
durchgesagt! Bitte
verteile diesen Hinweis an Deine Freunde,
Familienangehörige und weitere
Kontaktpersonen!
In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein
und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: „Einladung“,
unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.
Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet,
die die gesamte PC-Festplatte zerstört.
Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet
werden, in dessen Adressbuch Du stehst.

Darum solltest Du diese Information an alle
Deine Kontakt-Adressen weiterleiten.
Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen,
sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche
Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.
Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff
„Einladung“bei Dir eintreffen sollte und sei es von einem
Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer
sofort aus!

Es handelt sich um das gefährlichste Virus,
das je durch CNN angekündigt wurde.
Dieses neue Virus ist gerade - gestern
Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von
Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben
hat, eingestuft worden.
Noch gibt es keine Möglichkeit, diese
Virusart zu eliminieren.
Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum)
der Festplatte, wo die lebenswichtigen
Informationen abgespeichert sind.

Schick bitte diese eMail an alle, die Du
kennst!
Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist
das für uns
alle von Vorteil.

Erika Weber
Bundesministerium f. Inneres
Bundeskriminalamt
Büro II/BK6.1.2 Personsfeststellung

Kommentare

23:11 24.02.2010
hallo, @N-a-C, die info ist eigentlich überholt, s. hoax-link von @Fischle , wegen des perfekt und komplett informierenden links habe ich sie auch drin gelassen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:02 24.02.2010
klingt alles etwas sehr suspekt.

man sollte auch seine festplatte verschlüsseln. ich bezweifle das, dass virus eine verschlüsselung knacken kann.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:39 21.01.2010
bittesehr
so kann mans auch sehen *g*
das heisst dann für dich, alles was du mal wegschicken willst per mail, vorher von uns prüfen lassen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 21.01.2010
danke für die info, liebe @Fischle, so hat die präventivpublizierung hier ja sogar einen "richtigen" nutzen gehabt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:20 21.01.2010
"Im Januar 2010 werden wieder verstärkt falsche Warnungen vor Mails mit dem Betreff "Einladung" verbreitet. Darin wird vor einem (nicht existierenden) Virus gewarnt, der eine Olympiafackel öffnen soll, die die gesamte Festplatte zerstöre. Unter der Mail steht die Dienstadresse einer Mitarbeiterin des österr. BKA – bitte rufen Sie dort nicht an, die Dame wird auch so schon mehr als genug damit belästigt! Sie hat nichts mit dieser Hoax-Mail zu tun.

Es handelt sich bei diesen "Warnungen" um Falschmeldungen!"

Quelle: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/vcard.shtml

Auf dieser Seite (auf den Button "Hoax-Liste" klicken) sind dutzende Hoaxes (Falschmeldungen) aufgelistet, einfach mal durchforsten bevor man zig Postfächer damit überhäuft.

Und wers schon gemacht hat, einfach den Link hinterherschicken, brav entschuldigen *g* und sie über die Hoaxes aufklären

p.s.: *g* unbekannte spam-mails verirren sich doch tagtäglich in unser aller postfächer - da sollte jedem doch klar sein, dass man die gar nicht erst öffnet sondern gleich löscht bzw. in den spamordner verschiebt.
btw. ich HASSE spams *knurr*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 20.01.2010
Wird gemacht, vielen Dank Lucky. Ich habe das schon einmal gesagt: Wir sind lucky, dass wir Lucky haben.
Gruss, lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 20.01.2010
hab das mal auf ner anderen Plattform unter Freunden verteilt den Warnhinweis....kam zurück, daß das nicht ganz stimmen kann...Zitat: warum weiss MC Afee davon selber nichts?
Zone Zero...oh Gott! Erst mal heisst das MasterBootRecord (MBR) und in dem ist die FAT oder NTFS gespeichert...

egak, was das auch heißen mag :D.......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:02 20.01.2010
hab ich auch bekommen und auch schon eine "Einladung", die ich aber nicht geöffnet habe ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 20.01.2010
ja hab auch schon davon gehört und pass auch auf..nur bei netlog ist jetzt auch so ein dämlicher virus. da kommt ne meldung daher dass man auf bestimmten datein über 300 trojener hat und es kommt ein link mit einem tool für dein jeweiliges virusprogramm, aber wenn du das dann installierst hast du erst den virus, denn das vermeintliche antivirusprogramm ist der eigentliche virus.!! da muss man echt aufpassen, ich lass jetzt zur sicherheit auch mal mein richtiges programm drüber laufen, bin mal gespannt wie viele viren es findet ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-01-20 19:37