Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-11 16:19
an die Schweizer Freunde
aber natürlich dürfen auch alle anderen diesen Eintrag lesen.
Bekanntlich ist am 17.05.2009 der Gegenvorschlag des Parlaments "JA zur Komplementärmedizin" von 67% der Stimmenden und in allen Kantonen angenommen worden. Seit dem Ausschluss der Komplementärmedizin aus der Grundversicherung sind 200 neue klinische Studien zur Wirksamkeit publiziert worden, darunter 50 Doppelblindstudien. 80% der Studien weisen nach, dass ärztliche Komplementärmedizin wirksam ist. Ausserdem konnte nachgewiesen werden (Programm Evaluation Komplementärmedizin), dass die Komplementärmedizin in jeder Beziehung wirtschaftlich äusserst vorteilhaft ist. In der für die Prüfung der Anträge zuständigen Subkommission sassen zehn Schul-, aber nur ein einziger Komplementärmediziner(!). Natürlich wurden alle fünf Methoden abgelehnt. Dies ist unverständlich, weil einerseits der Volkswille missachtet und andererseits, trotz laufend steigender Krankheitskosten, ausgerechnet eine wirtschaftlich günstige Medizin aus der Grundversicherung ausgeschlossen wird.
Die Patientenorganisation "anthrosana" regt an, Herrn BR Burkhalter direkt zu schreiben. Eine entsprechnde Briefvolage zum Bearbeiten und Ausdrucken findet sich unter "Aktuell" auf
http://www.anthrosana.ch
Also, liebe Leute, bitte den inneren Schweinehund überwinden und Herrn Burkhalter schreiben. Es geht hier nicht nur um die Komplementärmedizin, sondern um unsere so kostbare Direkte Demokratie. Und diesmal kann man nicht einmal übergeordnetes Völkerrecht geltend machen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-11 16:19