Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-04-25 01:42
Allgemein

Mama…

 

Du warst die, die mich auf die Welt gebracht hat..

Du warst die, die mich aufgezogen hat…

Du warst die, die mir das Sprechen beigebracht hat…

Du warst die, die mir beigebracht hat zu laufen…

Du warst die, die lange Zeit einen weg mit mir gegangen ist…

 

Du bist die, die mein Vertrauen verloren hat…

Du bist die, die ich aus meiner Geschichte streichen möchte…

Du bist die, die mich geschlagen hat…

Du bist die, die in meinen Sachen wühlt…

Du bist die, die ich mittlerweile anfange zu hassen…

 

Wieso hast du das getan, wieso unterstellst du mir Dinge, wo du weißt das sie nicht wahr sind..

Du weißt genau, dass ich ein Papakind bin und er meine Bezugsperson ist…

Du weißt, dass du mich mit Respekt behandeln solltest..

Du weißt, ich bin jetzt genauso so wie du damals..

Wieso magst du mich also einsperren?

Du weißt, dass das nicht so ausgehen würde wie du dir das denkst..

Ich würde meine Sachen packen und abhauen…

Ist es das was du willst, dass ich abhaue?

Ich kann dir nicht mehr glauben, dass du mich als deine Tochter liebst und dir Sorgen um mich machst!

Nicht nach dem du so mit meinem Vertrauen gespielt hast…

Du hast mich Dreckstück genannt… aber nenn ich dich Hure?

Ich verlange von dir das du mich bei dem Namen nennst, den du mir als Baby gegeben hast..

Soll ich dir sagen wie er war?

Er war Mara!

Er wird es auch immer bleiben…

 

Ich stand vor dir… ein 16-jähriges Mädchen… du hast mich angeschrien und mir nicht zugehört…

Ich habe meine Kontrolle über mich verloren und konnte nicht mehr.. ich musste dir sagen was ich denke.. ich musste dir sagen lass mich in ruhe… ich musste dir sagen, dass es wir keine Familie mehr sind…

Ich musste dir auch sagen, dass du mich endlich los lassen sollst… ich bin nicht mehr das kleine Mädchen das ich mal war…

Auch ich habe mich verändert.. auch ich habe meinen Platz in dieser Welt gefunden, also lass mir doch die Freiheit.. lass mich doch mit meinen Freunden kleine nervige Kinder auslachen…

Du darfst nicht entscheiden, wen ich als meine Freunde bezeichne…

Ich muss mich mit ihnen verstehen, nicht du.

 

Du hast mir unterstellt, ich hätte dich gegen Papa ausgespielt…

Soll ich dir sagen wie es wirklich war?

Du hast mir gesagt, ich würde mir den Finger in den Hals stecken... und ich konnte diese Wahrheit nicht vertragen und mein Papa kam zu mir, er sagte lass uns reden…

Ich weiß noch, wie ich mit ihm joggen war und wir anschließend zum Friedhof zu meiner Oma gegangen sind… wir haben bestimmt eine Stunde geredet.. ich konnte sagen was mich belastet und er gab mir recht.. er sagte ich versuche das zu regeln…

Ich habe mich auf ihn verlassen und dachte es würde besser werden…

Was kam am Ende raus?

Du hast dich total mit meinem Papa verkracht… das wollte ich nicht noch mal.. ich wollte nicht daran schuld sein, dass du mit ihm wegen mir streitest..

Als ich wieder mit ihm geredet habe, erwähnte ich, dass er dich doch nicht darauf ansprechen soll…

Mein Papa hat es trotzdem getan, weil er nicht will das ich unglücklich bin… und du musst mich anschreien?

Fällt dir dazu nichts mehr ein?

Mama du bist lächerlich… ich stand vor dir und sagte was ich denke.. und du konntest nichts mehr dazu sagen, außer die große rauszulassen.. und zur Show zustellen, dass du hier das sagen hast…

Ich aber, habe dich nicht so respektlos behandelt wie du mich… ich habe dich nicht geschlagen, um zu zeigen ich steh über dir…

Nein ich habe meine Wertvollste Waffe dazu benutzt, weißt du welche das ist?

Es war mein Mund mit dem ich dich so nieder gemacht habe, dass du der Wahrheit keine Gegenargumentation mehr bringen konntest..

Ich wollte nicht weiter mit dir reden, weil ich wusste ich würde gleich noch mehr außer mir sein, deshalb bin ich hoch gegangen…

Ich frage mich, wieso du mich gerufen hast und plötzlich ein Lächeln im Gesicht hattest, und mich gebeten hast ob ich dir nicht helfen könnte.

Du weißt, normalerweise, würdest du mich Stunden lang missachten und mich wenn, böse anschaun…

Aber diesmal hast du gesagt ich solle mich doch abschminken wir fahren weg,

Ich habe mich abgeschminkt, deine Tochter hat also auf dich gehört…

Du kamst und hast mir geholfen…

Ich versteh nicht wieso.. normal bist du doch total borniert und stur, wenn du dich grade mit mir gestritten hast.

Du hast Schlag auf Schlag normal mit mir geredet und gesagt, wenn ich ein Problem habe, soll ich zu dir kommen.

Du wolltest wissen, was mich grade beschäftigt, aber ich sagte, dass nichts sei…

Wieder meintest du ich würde lügen, wie so immer.

Es war aber nichts..

Stattdessen bekomm ich zuhören, ich seh schlecht aus, meine körperliche Verfassung wäre schrecklich.

Weißt du wieso?

Weil keiner sich darum kümmert, dass wir eine Familie bleiben…

Weil eine Aufgabe immer an einer Person hängen bleibt.

Niemals wage ich zu sagen, ich bin unschuldig, aber ich bin auch nicht die, die alles auslöst..

Soll ich dir sagen, wieso ich so fertig bin?

Weil du mich kontrollierst.. weil du in meinem Zimmer rumstöberst.. weil du, wenn ich einen Brief bekomme sofort sagst. Und was steht drin..

Weil du wenn ich dir sage nichts besonderes mir den Vorwurf machst ich würde dir nie etwas sagen..

Weil du wenn ich dir das erzähle, mir irgendwann sagst ich würde bald zu einer Schlampe werden…

Wieso also soll ich dir etwas erzählen, wenn du es mir im nächsten Moment wieder zu einem Vorwurf machst?

Weil du weißt, dass es mein größter Wunsch war an einer Schule genommen zu werden und ich zuerst nur auf die Warteliste kam…

Du weißt es genau.. und machst mir solche Vorwürfe…

Ich weiß nicht wieso du plötzlich wie ausgewechselt warst…

Im ersten Moment hat es mir gefallen, ich fand es toll, wie du dauernd nach mir geschaut hast und darauf geachtet hast, dass ich mich von euch nicht abschabe und auf einer Linie mitlaufe.

Ich aber, kann dir niemals verzeihen, dass du deine Hand gegen mich erhoben hast.

Niemals.

Mir zeigt dein Verhalten nur, dass du mir gegenüber nicht erwachsen genug gewesen bist…

Auch wenn ich nur 16 Jahre alt bin, kannst du mich mit Respekt behandeln…

Ich muss zwar meine Geschichte erst noch schreiben, aber der Anfang, der ist schon getan…

 

Ich muss mich nicht mal ritzen um die Erinnerung an meine schlechten Zeiten zu behalten, nein deine Hand reicht völlig.

Kommentare

13:04 25.04.2010
Gibt´s denn für dein Zimmer keinen Schlüssel, damit du abschließen kannst, wenn du nicht im Haus bist?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:34 25.04.2010
Weißt Du, meine Tochter heißt auch Mara, aber sie ist noch klein. Es ist nicht immer leicht mit Müttern, ich habe das auch hinter mir. Aber ich kann dir Hoffnung machen, Du bist 16, bald bist du alt genug um den erforderlichen Abstand zu ihr zu gewinnen. Manche Menschen harmonieren nicht, wenn sie sich zu nah sind. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist zwar jetzt noch gespannt, aber es ist viel besser als früher...Manchmal muss man sich voneinander entfernen um wieder zusammen zu finden...Kopf hoch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-04-25 01:42