Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-12-13 12:59
Alles nimmt seinen Lauf
Ich habe mal wieder beschlossen etwas mehr zu schreiben. Gründe dafür: Ich brauche Ablenkung, brauche jemandem zum reden, brauche jemanden, der zuhört.
Seit einem Monat beschäftigt sie mich nun. R. kam urplötzlich in mein Leben. Ich habe sie geliebt, sie hat mich geliebt, wie sie sagt. Ich war glücklich mit ihr. Sie war anders, war nicht so wie die anderen. Ich konnte ihr mehr vertrauen, als sonst irgendjemandem vor ihr. Bis vor einem Monat waren wir quasi unzertrennlich. Ich fühlte mich wohl, bis sie mir sagte, dass sie meine krankhafte Eifersucht stört. Ich habe das verstanden. Ich hielt mich zurück, denn ich bin in der Beziehung wirklich schlimm. R. sagte, sie hätte sehr viel zu tun mit Klausuren, Arbeit, Fahrschule, etc. und sie habe nicht die Kraft, mit mir und meiner Eifersucht fertig zu werden. Ich habe das verstanden. Der Kontakt flaute ab. Zuerst war mir noch etwas mulmig zumute damit, dass ich nicht mehr jeden Tag mit ihr sprechen konnte (und wenn ich sprechen sage, so meine ich kommunizieren per Internet über ein sehr beliebtes Chat-Programm). Später behalf ich mir mit der Ausrede: Ja, sie hat nunmal viel zu tun....
Die wenigen Momente, die wir miteinander sprachen, taten mir nicht gut. R. war abweisend. Sie fragte nur sehr selten etwas und beantwortete mir meine Fragen mit kurzen knappen Sätzen. Wir sprachen nicht über unsere Beziehung. Wir verabschiedeten uns nie wirklich. Wir sagten nicht, dass wir uns lieben. Ich hätte es gerne gesagt, denn so war es. Da jedoch sie diejenige war, welche diese "Pause" wollte, habe ich damit auch gewartet bis sie mir entgegen kommt, bis sie mir wieder ihre Gefühle für mich mitteilen kann. Vergebens... Ich habe während des letzten Monats der verstrichen ist, nie R.'s Stimme gehört. Wir haben nicht telefoniert, geschweige denn uns getroffen. Wir haben nicht mehr als eine dreistellige Zahl an Worten im Internet miteinander gewechselt. R. habe zur Zeit "keinen Platz für einen Mann" in ihrem Leben. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, wie lange diese Zeitspanne andauern würde. Mit ihren Worten "keinen Platz", wie ich merkte, ließen sich nichtmal ein fünf minütiges Telefongespräch oder gar eine SMS (ich habe nebenbei ihre Handynummer verschlampt, die sie mir aber auch auf meine Bitte hin, sie mir noch einmal zu geben, nicht zukommen ließ) verbinden.
Nun sitze ich hier. Ausgeschlossen aus ihrem Leben... ich ließ ihr gestern noch die Nachricht zukommen, dass ich es nicht mehr könnte (ich weiß nicht, ob sie sie schon gelesen hat). Ich kann niemanden lieben, in dessen Leben ich kein Platz habe. Ich denke, wieviel Zeit man sich für Menschen nimmt, die man liebt, ist nicht oder nur in geringem Maße davon abhängig, wieviel Zeit man wirklich hat, als viel mehr davon, wieviel Zeit man sich für diese Person nehmen will. Meines Erachtens nach sehe ich bei R. in keinster Weise mehr den Willen sich für mich Zeit zu nehmen, sehe bei ihr keine Gefühle mehr für mich, sehe kein Interesse an meinem Leben und an dem was ich tue. Sie hat zwar vor diesem Monat noch behauptet, sie könne sich die Beziehung noch vorstellen, nur ihr Verhalten beweist mir eindeutig das Gegenteil. Ich glaub vielmehr, dass sie sich über ihre Gefühle nicht mehr im Klaren war, dass sie mich nicht verletzen wollte oder irgendnen anderen Grund, der nicht in erster Linie an ihrer begrenzten Zeit liegt. Denn obwohl man keine Zeit für jemanden hat, heißt das nicht (so sehe ich das), dass man sich diesem Menschen gegenüber so verhalten muss, als würde er gar nicht existieren...

Tags

Kommentare

18:59 16.12.2006
Für mich hat sich das vor 2 Tagen erledigt. Den Monat davor waren wir zusammen, ohne wirklich zusammen zu sein, ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:00 16.12.2006
Und jetzt? Seit ihr jetzt klar getrennt oder theoretisch noch zusammen, aber eben ohne wirklich eine Beziehung zu führen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 15.12.2006
Das lief 5 Monate. Ich hab nich das Gefühl, dasses vorschnell war. Ihre Einstellung zu mir hat sich halt im letzten Monat so krass geändert. Das erscheint mir sehr komisch. Warscheinlich wars wohl doch von ihrer Seite vorschnell.. von meiner jedenfalls nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:33 14.12.2006
Verhalten sagt hier wirklich deutlich mehr aus, als nett gemeinte Worte. Wie lange lief die Beziehung? Hört sich irgendwie so an, als wäre da vorschnell von Liebe gesprochen worden.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-12-13 12:59