Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-10-28 20:30
Abgetaucht

Abtauchen, das wäre auch was für mich, aber irgendwie läßt man mich nicht. Und warum? Weil mich von Montag bis Freitag die Pflicht ruft. Die Pflicht geht dann so weit, daß ich morgen Vertretung machen muß. Meine Kollegin schrieb, daß es sie erwischt hat und sie morgen zum Arzt geht. Sie meldet sich, wenn sie vom Arzt wieder da ist. Wenn das so ist, kommt sie für den Rest der Woche nicht. Immerhin brauchen wir nur bis Mittwoch arbeiten, dann ist Wochenende. Es ist prickelnd, wenn der Feiertag auf einen Donnerstag fällt und man am Freitag einen Brückentag hat. So lasse ich mir das gefallen. Das ist brigens das letzte lange Wochenende, denn bis Weihnachten ist da nichts mehr. Aber das ist egal, denn irgendwie kriege ich das auf die Reihe Ansonsten war die Woche relativ ruhig. Am Freitag war es ganz besonders schlimm. Da war es extrem ruhig und somit war für mich klar, daß ich um 14.00 Uhr Feierabend mache. Daß das für A. zu früh war, war mir klar, aber das war nicht so schlimm. Ich bin froh, wenn ich nicht mit ihr Feierabend machen muß. Wenn man einen Kollegen hat, der ohne Ende plaudert, ist man froh, wenn man seine Ruhe hat. Man kann ja nicht alles haben. Ich kann mir vorstellen, daß A. darüber informiert werden will, daß ich am 05.11. um 12.00 Uhr die Biege mache. Auf die Info kann sie lange warten, denn das sind solche Infos sind für sie unwichtig. So dicke sind wir nicht, daß ich ihr sämtliche Termine von mir mitteilen muß.

Ich sprach eingangs ja von abtauchen und prompt ist da der Vorfall von Donnerstag ganz aktuell. Da kam ein Anruf, der einen schon ein wenig nachdenklich stimmt. Da meldet sich jemand, der meinen Vater fragt, ob er ihn nicht kennt. Dieser jemand war P., der Neffe von meinem Vater. Daß der nicht schaltet, ist klar. Wenn man seit über 28 Jahren keinen Kontakt mehr hat, kann man nicht erwarten, daß man vor lauter Freude an die Decke springt. Selbst wenn er es war, was bewegt ihn dazu, sich nach so langer Zeit zu melden? Da erzählt man doch ein wenig und legt nicht sofort wieder auf. Mein Vater meinte, die Stimme hörte sich am Telefon eher jugendlich an und so jugendlich ist man nicht, wenn man 1963 geboren wurde. Vielleicht war das auch nur ein Fake, ich habe keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, muß ich ihn nicht sehen. Es gibt ihn zwar, aber so scharf bin ich nicht darauf, einen intensiven Kontakt mit ihm zu pflegen. Wenn er sich so lange nicht gemeldet hat, braucht er das jetzt auch nicht. Von mir aus kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Das klingt zwar hart, aber mir ist das egal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-10-28 20:30