Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-09-03 08:13
55. (Affen)Theater
In Schleswig-Holstein hat die Schule Montag wieder angefangen....das heißt ich muss Freitag in die Berufsschule....Im zweiten Lehrjahr hatte ich Mittwochs 8 Stunden und Donnerstags 4 Stunden Schule...Aber ab jetzt hab ich 8 Stunden am Freitag....das find' ich super, denn in meiner Firma ist es üblich, Freitags schon um halb 3 zu gehen, und da wir mit einem Zeiterfassungssystem arbeiten , hagelt es Freitags immer Minusstunden.. (Momentan stehe ich auf -10 Stunden... ein Mitbringsel aus meiner letzten Abteilung, wo nie was zu tun war >_ > ) Aber das ist jetzt vorbei! Freitags-Schule, das heißt, es wird mir ein ganzer Arbeitstag gutgeschrieben. obwohl ich schon um 14:15 Schulschluss hab..und danach Wochenende...das ist ja schon fast Betrug Schule heißt auch, das ich Rieke wieder sehe... ...aber seit diesem Pseudo-Rummachen neulich haben wir nur noch ein paar SMS geschrieben und sonst nichts...aber das ist schon okay so, man wird sehen, was daraus wird

Und da die Ferien vorbei sind, ist ab morgen auch wieder Theater.....Diesem Ereignis sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, denn Theater, das heißt zum einen super viel Spaß und so..das heißt aber auch zum anderen Leute wiedersehen...zum Teil Leute, die ich gar nicht so umbedingt sehen will....:

1. Nadine, mit der ich mich zwar super versteh', aber irgendwie hab ich keine Lust drauf, sie um mich zu haben...und mir dann noch ansehen zu müssen, wie Schneider sie von den Proben abholt oder zuguckt (Oder im schlimmsten Fall sogar der Theatergruppe beitritt!!! )

2. Caro....ohne Worte

3. nervige Klatsch-Tanten, die zwar keine Ahnung von Schauspielerei haben (und damit jedes Jahr die Vorstellung total runterziehen .. -.- Ist ja super mit deren Engagement oder so, aber die haben auf der Bühne null Ausstrahlung, lernen ihren Text viel zu spät und kriegens einfach nicht gebacken auch dann in der Rolle zu sein, wenn sie keinen Text haben...den fehlt einfach das gewisse Etwas...ist ja nicht böse gemeint.. ), aber jedesmal die neuesten Gerüchte verbreiten

3. neue Mitglieder. Das sind in der Regel Mädchen, die gerade in die 10. Klasse gekommen sind (die Theater Gruppe ist eine AG der Schule, ab Jahrgang 10), total verschüchtert sind, und in der Regel unattraktiv, untalentiert und dumm ...80 - 90 % der Neumitglieder kommen aber sowieso nur die ersten 3 Proben und geben dann auf..zum Glück.

4. Anneke. Die Ex-Freundin meines besten Freundes. Sie hat auf Mallorca mit ihm Schluss gemacht..bei der Abifahrt....beim EM-Finale (hab ich das mal erwähnt? ) ..wie assozial! ..Hinterher hat sie ihm vorgejammert, dass sie ihn ja doch noch liebt und wieder mit ihm zusammenkommen will....Dann stellte sich heraus, dass sie über längere Zeit mit nem Super-Arschloch eine Affäre hatte....und als mein Kumpel sie damit konfrontierte, hatte sie das auch noch geleugnet.... und dann, als Sebastian bereit war, ihr zu verzeihen, stellte sich auch noch heraus, dass Sie in den zwei Wochen, die sie nicht zusammen waren (Ja, das ganze Drama hat sich innerhalb von 2 Wochen abgespielt ), einen guten Kumpel von Sebastian gepoppt hat, obwohl sie Sebastian täglich mit Ich-liebe-dich-doch-SMS belästigt hat... .Miststück...ich will die nicht sehen....Naja vielleicht kommt sie ja auch gar nicht, die hat beim Theater keine Freunde mehr seit dieser Geschichte....

Ja ich weiß, ich gehe mit meinen Theaterkollegen ziemlich hart ins Gericht...aber manche Leute sind einfach Spaßbremsen...man kommt nicht voran...ärgert sich viel...das Regie-Team ist dann genervt, und die Stimmung ist dann bis zur Premiere schlecht...und wenn bei der Premiere alles gut läuft, dann haben sich plötzlich alle wieder lieb...

Dieses Jahr bringen wir übrigens As you like it von Shakespeare auf die Bühne...Aufführungszeitraum ist vom 4.6.09 bis 6.6.09 soviel ich weiß... ist natürlich jeder herzlich eingeladen sich das anzusehen (nicht empfehlenswert.. )

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-09-03 08:13