Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-12-31 15:16
2009

Luca ist weg, Schatz ist weg, und außer bin 19h das Raclette vorzubereiten habe ich nichts Dringendes vor. Zeit also für den Fragebogen, den ich voriges Jahr schon ausgefüllt habe und damals den Vorsatz gefasst habe, das nun jedes Jahr zu tun.

1. Denke 1 Jahr zurück. Wie hast du den Jahreswechsel 08/09 verbracht?
Grundsätzlich ähnlich wie dieses Jahr, zumindest von der Planung her. Nur habe ich letztes Jahr noch voll gestillt, daher nichts trinken können, außerdem keine Medikamente nehmen dürfen und eine tote Nase gehabt. War also letztes Jahr nicht so toll.

Schätze ein! Geht es dir besser oder schlechter als vor einem Jahr?
Eindeutig besser! Ich hab' mich ans Mama sein gewöhnt, und es ist mit Luca jetzt viel schöner. Außerdem arbeite ich wieder (gut, ich hab' voriges Jahr auch gearbeitet aber auch aufgehört). Na, jedenfalls geht's mir besser.

3. Welche positiven Momente/Erlebnisse fallen dir ein, wenn du auf das Jahr 2009 zurückdenkst?
Luca hat so viel gelernt, was ich toll gefunden habe, dass es jetzt zu viel wäre, um alles aufzuzählen. Mein Geburtstag war super, weil Schatz mir einen schönen Tag gemacht hat.Weihnachten mit Zwerg war natürlich auch sehr schön. Unser Urlaub im Kinderhotel. Luca in Paris.
Eigentlich hat es wirklich viele schöne Momente gegeben.

4. Leider kann man nicht 365 Tage im Jahr glücklich sein. Was hat dich 2009 traurig/unglücklich gemacht?
Mein Opa ist gestorben; ein Freund von Schatz ist gestorben und hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Ich habe so viele schlimme Dinge in der Arbeit gehört/bearbeitet, und noch viel mehr schlimme Dinge in den Medien gehört und gesehen.
Dass meine Beziehung oft nicht so gelaufen ist, wie ich es mir wünschen würde, macht mich auch traurig.

5. Gibt es etwas, was dir 2009 gefehlt hat?
Manchmal ein bisschen Freiheit, also ganz alleine einfach tun zu können, was ich will.

6. Was hättest du dir Anfang 2009 nie träumen lassen?
dass
ich einmal eine halbwegs souveräne Mutter sein kann

Deine größte Angst des Jahres?
Trennung

[MENSCHEN 2009]

1.Schatzi des Jahres:
Na, wer wohl...

2.Leute, auf die du 2009 bauen konntest:
Schatz, meine Schwiegereltern, meine Mama

3.beste/r Freund/in des Jahres:
Alex

4.schlechteste/r Freund/in des Jahres:
entweder Freund oder kein Freund

5.Leute, zu denen du 2009 gefunden hast:
Alex

6.Leute, die du 2009 verloren hast:
Opa, meinen Papa ein Stück mehr

7.meist – besuchte Person:
Alex und Irmi

8.most – called Person:
Schatz, Schwiegermama, Mama

9.Vorbild:
Immer öfter meine Schwiegermama *rotwerd* und eigentlich alle, die ihr Leben scheinbar so gelassen leben und zufrieden sind

10.Nervensäge des Jahres:
fällt mir jetzt gar niemand ein, der mir dauerhaft auf die Nerven gegangen wäre

[LIEBESLEBEN 2009]

1.Mit wie vielen Männern hattest du im letzten Jahr Sex?
1

2.Wie oft hattest du Sex?
hab' nicht mitgezählt, aber nicht so oft...

3.Sex außerhalb des Bettes?
schon, aber nicht an sehr ausgefallenen Orten

4.Gibt es etwas, was du 2009 zum ersten Mal gemacht hast?
in erotischer Hinsicht....glaub' nicht

5.Warst du 2009 mit deinem Sexleben zufrieden?
nicht wirklich

[ERKENNTNISSE 2009]

Man sollte sich selbst wirklich nicht so wichtig nehmen. 

 

1.Was wünschst du dir für das neue Jahr?
Meine Familie soll bestehen bleiben, alle sollen gesund bleiben, vor allem Luca natürlich. Ich wünsche mir, dass auch mit der Arbeit weiterhin alles passt.

2.Hast du für das neue Jahr irgendwelche Vorsätze?
Sport machen *g*

3.Worauf freust du dich im Jahr 2010 ganz besonders?
auf die vielen Dinge, die wir mit Luca machen können, für die er 2009 noch zu klein war

4.Glaubst du, dass das neue Jahr besser wird als 2009?
Ich denke, es wird zumindest nicht schlechter

5.Was soll dir 2010 erspart bleiben?
das gleich wie immer: Krankheit, Todesfälle, Trennungen und andere schlimme Nachrichten

Kommentare

17:37 31.12.2009
Das mit den Fragebogen ist wirklich eine prima Sache,vielleicht darf ich ihn mal von dir klauen Ich wünsche dir einen guten Rutsch,und ein brilliantes Jahr 2010,du bist eine klasse Mutter. Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2009-12-31 15:16