Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-12-01 22:45
Übers Älterwerden...
Und wieder neigt sich ein weiteres Lebensjahr dem Ende zu. Es ist immer aufs Neue erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Gerade war ich noch einige Monate von diesem Tag entfernt, dann ein paar Wochen und jetzt nur noch zwei Tage. 26 klingt irgendwie komisch… Nicht dass mir das Älterwerden viel ausmachen würde, aber wenn ich daran denke, wie erwachsen mir diese Alterszahl noch vor ein paar Jahren vorkam… Mittlerweile hat sich das einigermaßen relativiert und solche Zahlen spielen für mich keine große Rolle mehr.
Vorhin habe ich mit meiner Mutter über das Älterwerden geredet und sie meinte, dass sie in zwei Jahren wohl die älteste Mitarbeiterin in der Beratungsstelle wäre, was sie etwas gewöhnungsbedürftig findet. Ich persönlich habe das Gefühl, und das habe ich ihr auch gesagt, dass sie und mein Vater in meinen Augen kaum altern, wahrscheinlich weil ich dasselbe tue. Und nicht nur ich, jeder wird älter und das ist das Normalste der Welt, denn die Zeit läuft stetig vorwärts und nicht rückwärts.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf übermorgen. Erstmal kommt mein Freund morgen Abend vorbei und wir gehen gemeinsam mit ein paar Kumpels von ihm und meiner besten Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Ich hoffe das Gedränge wird nicht zu schlimm, das ist für mich das einzig Negative auf solchen Veranstaltungen. Aber davon will ich mir nicht die Laune verderben lassen. Samstag werden wir dann frühstücken gehen, kaum zu glauben dass ich das noch nie gemacht habe, in einem Cafe meine ich… Den Tag werden wir voraussichtlich eher gemütlich verbringen und abends habe ich noch drei gute Freunde eingeladen. Auf ein großes Tamtam habe ich keinen Bock und vor allem keinen Platz *g*… Ich werde gleich mal schauen, was es abends noch an Partys gibt und hoffe dass etwas Gutes dabei ist. In unserer Stammdisko ist an diesem Samstag leider nicht so gut, aber vielleicht gibt’s woanders noch was Ansprechendes.
Naja, soviel zu dem Thema… Morgen werde ich mal gucken, was ich noch einkaufen muss und die Wohnung etwas herrichten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-12-01 22:45