Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-12-17 08:25
Mal gucken wo der Schnee bleibt?

In einer Woche ist wieder mal der 24 dez.2011.-

Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns zu,die Kinder freuen sich und die Erwachsenen auch teils. Früher war ich auch ein Weihnachtsfan,aber wird man älter sieht man so manches ganz anders,eben nüchtern.

Denoch besuchte ich Adventmärkte und drehten den ganzen Advent am Videofilm weiter.Aber so eine richtige Stimmung kommt noch nicht auf.

Vieleicht wenn ich nächsten Samstag vormittags den Tierpark besuche mit der lebendigen Krippe? Ich hoffe das Wetter ist optimal.

Auch mache ich die Stimmung nicht vom Schnee abhängig,nein der liegt ja ca.ab 700 m oben.Da ist es auch kälter,jeder Teich ist zugefroren und Väterchen Frost zieht da oben übers Land.

Vorigen Sonntag machten wir uns auf die Suche nach dem Schnee?

Der 3 Adventsonntag war sonnig und bei uns im Tal fast Frühlingshaft mild?

So fuhren Karl und ich in die Voralpen und sahen nach dem Schnee,ja da oben war auch ein Wandertag,es gab eine flotte Musik. Zu sehen alles unter ---You Tube friedolinr.---Wir machten eine Wanderung und so war die Aussicht traumhaft und der Schnee glitzerte von St.Leonhard herüber.

Ja da schrieben wir uns ein in ein bergbuch und wanderten weiter.-

Aber zu lange an die 2 Stunden waren wir unterwegs und strebeten der Musik und dem Sauerkraut zu,das der Wind zu uns alles rüberweht.Welch ein Duft? Aber wir sahen den Schmied zu und dannhörten wir noch ein Musikstück.

Hinsetzen ist eben zu kalt,aber wir sahen doch Grüße vom Schnee auf den Höhen. Zum Auto und dann runter ins Tal.Kurze Einkehr noch bei einen bekannten,dem das Fernsehen weit wichtiger war als ein Gespräch.

Ich erlebe das öfters,man besucht jemanden oder wird eingeladen,es ergibt sich kein rechtes Gespräch,warum,da der Fernseher an ist und man teils fernsieht und nur halb was antwortet,eben mit einem Ohr oder Auge.-

Ja wir verabschiedeten uns und fuhren heimwärts,bevor die Nacht übers Land zog,da ist man lieber schon zuhause.Es passte da besuch da war dann und so klang der 3 Adventsonntag aus.

Aber eines war optimal,wir hatten den Schnee gesehen und dieser ist heuer auch wieder weiß ,so wie jedes Jahr.Ob wir verschneite Weihnachten bekommen,das stellt sich erst in einer Woche raus?denn es soll mild werden und sonnig,auch recht.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-17 08:25