Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-12-06 15:15
Gestern kam der Nikolaus zu den Kindern.-

Der heilige Nikolaus war schon immer ein Vorbild gewesen.

Dieser gütige Bischof der einst lebte und den Armen half.Sowas braucht man auch heute öfters,oder ?

Liebevoll und gütig wie Er war half Er überall wo Er es konnte,eben eine Berufung ein heiliger zu sein.

heilige sind eben ganz einfache Menschen oft,aber man spürt das diese Mitmenschen ganz anders sind,eben anders als normale Menschen.

Gestern kam der Nikolaus zu den Kindern.Allso so freuden sich die Kinder überall,allso etwas besonders eben.-Natürlich wurden die Kinder ermahnt.

Aber man war sehr andächtig.

Weiters wurde ein Lied gesungen von den Kindern und ein Gedichte aufgesagt.

Herzliche Zuneigung für den Nikolaus von den Kindern.

So klang der Vorabend von Nikolaus aus,keine Spur von Schnee ,aber es regnete und die Nebel zogen übers weite Land.

Keine so rechte Adventstimmung bei diesem Wetter.

Normal schneit es meistens um diese Jahreszeit.Aber heuer ist es anders,eben .

So mußte der Nikolaus wieder weiter ziehn zu den anderen Kindern,in der Ortschaft.

Ich erlebte das früher nicht mit den Nikolaus,sondern die Krampusse waren hinter mir her.-

Das ich mich arg fürchtete damals,darum halte ich nichts von diesen rauhen Gestalten,bis heute nicht.-

Photos

Kommentare

02:26 07.12.2011
super, ein richtiger nikolaus und krampus/knecht ruprecht aus schokolade. hab' ich hier in deutschland noch nie gesehen, nur coca-cola-weihnachtsmänner überall und ruten gibt es hier auch kaum noch. tu felix austria!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-06 15:15