Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-12 19:54
Termin am 23.10.

Meine Hausärztin ist ein Engel. Hat mir tatsächlich einen Therapeuten besorgt. Vorgespräch ist am 23.10., ich hab wenig Ahnung was auf mich zukommt, auch ein bisschen Angst. Dass es ein Herr Dr. ist finde ich auch ein bisschen komisch, aber ich nehm erstmal, was kommt. Meine Ärztin meinte, es würde erstmal darum gehen, ob ich Medikamente bekommen soll, obs nur ne Nachwirkung der letzten Monate ist oder was ganz Anderes. Danach soll ich mich auch bei ihr wieder melden. Erstmal irgendwie erleichternd, jetzt hab ich was als Ziel vor Augen.

Heute waren Felix und ich relativ geschäftig. Hab mich beim Amt umgemeldet, in der Stadtbibliothek Bücher ausgeliehen, unsere Laufzettel für den Schwerpunktbereich abgeholt, diverse Schreibwaren eingekauft und dann 2 Stunden in der Bibliothek gesessen, Felix hat Zeitung gelesen (faule Nuss), ich hab gelernt, wobei ich mich momentan weder konzentrieren kann, noch wirklich verstehe, was ich da lese oder besser noch, gar keinen Sinn darin erkennen kann.

Morgen gehts dann richtig los. Bin mal gespannt, wie ich mit 10-12 Stunden Vorlesung zurechtkomme. Ziemlich vollgepackt am Dienstag. Hm...

Joah... alles irgendwie Mist, aber ich box mich halt durch und irgendwie wars halt auch klar (mir vielleicht weniger), dass das nicht ewig gutgehen kann alles, dass es irgendwie Folgen haben wird. "Ich schaff das alles allein" ist ja irgendwie immer eine Lüge.

"Mängelexemplar" hab ich gestern noch durchgelesen. Ich hab das Gefühl, dass es irgendwie geholfen hat, mich selbst besser zu verstehen. Anzunehmen, dass ich wirklich krank bin, dass das nicht nur eine normale Verstimmung ist und auch keine aktuellen Ursachen hat, die ich bekämpfen könnte. Hilfreich fand ich auch die Beschreibung der Panikattacken und Angstzustände der Protagonistin. Ich wusste das vorher nicht so recht einzuordnen, jetzt kann ich es klarer als das klassifizieren was es ist. In Embyrionalstellung auf dem Bett heulen, wenn ich an den nächsten Tag denke, ist halt irgendwie auch nicht "normal". Aber normal ist grad gar nix mehr.

Das ist eine verdammte scheiße. Und ich bin froh, dass ich Felix habe. Janina hat mir heute natürlich wieder abgesagt. Ist zu geschafft, aber wir sehen uns ja morgen an der Uni. Ist mir langsam auch egal. Ich brauch solche Leute nicht. Echt nicht. Wiebke dagegen nimmt sich morgen oder Mittwoch nochmal Zeit, mal gucken wie es passt, danach ist sie erstmal ne halbe Woche außer Lande, bisschen Urlaub machen. Aber am Wochenende kommt auch meine Mama wieder und irgendwie ist da auch das Familientreffen von Felix`Mama, ich werd also beschäftigt sein und Mütter jeglicher Art find ich im Moment sowieso fabelhaft.

Jetzt begeb ich mich langsam mal auf die andere Straaßenseite. Felix bekocht mich heute Abend und ich darf mir die Nägel lackieren und meine trivialen Krimis lesen. Zu intellektuellerem bin ich aktuell nicht der Lage.

Heute Mittag hab ich auf dem Amt nahezu einen Herzstillsstand gehabt, als ich zwischen ca. 50 Leuten saß. Sehr schön, sehr schön. Mir wurde heiß, mein Herz raste, meine Hände zitterten. Schön mein Leben, ganz wunderbar.

Ich darf wahrscheinlich nicht hoffen, dieses Jahr wieder "repariert" zu werden, aber hey, ich setze größte Hoffnungen in 2011. Heißa!

Kommentare

21:03 14.10.2009
ich bin ebenfalls stolz auf dich und dass du bald schon nen termin hast,ist echt super.
ansonsten drück ich dich einfach und glaub an dich und setze schon hoffnungen in 2010!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 12.10.2009
du schaffst das!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 12.10.2009
ich bin stolz auf dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 12.10.2009
finds gut, dass du den schritt machst. so eine therapie kann wirklich helfen, mir gehts seitdem wesentlich besser.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-12 19:54