Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-04-08 14:29
...

Gestern Abend ist James bei mir eingezogen.

Er ist (abgesehen von Felix vielleicht) der schönste Mann der Welt.

Gut, dass er ein Hamstermann ist, sonst hätte Felix ernsthafte Konkurrenz. So muss er sich nur stundenlang Hamstergeschichten anhören, aber damit kann ich leben.

Der Kleine ist ein Teddyhamster, 1 Jahr alt und adoptiert von Wiebke, weil sie sich nicht gut um ihn gekümmert hat aus Angst, er würde sie beißen.

Aber James und ich sind bereits gute Kumpel.

Und ich könnte ihn den ganzen Tag beobachten. Cry Mein erstes Projekt ist, ihn handzahm zu machen. Das hat Wiebke nämlich vor lauter Angst irgendwie versäumt. Aber ich bin da guter Dinge.

Und Felix überlegt schon, was er ihm (nach der Hausarbeit) alles aus Baumarktutensilien basteln kann.

Und ich... ich werd nachher mal in der Zoohandlung vorbeischauen und nach Spielzeug gucken.

Ich frage mich, wie ich jahrelang OHNE Haustier leben konnte. Cry

 

Abgesehen davon hat das Semester am Dienstag wieder angefangen. Ich hab vor allem Repetitorium (sprich: Examensvorbereitung) und ein paar wenige Schwerpunktveranstaltungen im Völker- und Europarecht. Ich bin tatsächlich (allein, weil Felix ja Hausarbeit schreibt) fast überall anwesend gewesen. Meine Stressresistenz scheint sich langsam auf ein normales Maß zurückzubewegen. Schön.

Meine Medikamente werde ich demnächst absetzen, schon allein, weil ich mein Gewicht nicht mehr mit mir vereinbaren kann und der Herr S. mir letztlich offenbarte, dass das Zeug sowieso fast nur als Placebo wirkt. Da sagt auch jeder was Anderes...

Therapiestunden bleiben mir inzwischen auch nur noch 3 (+ maximal 5 weitere). Und dann muss ich sehen, ob und wie ich allein zurechtkomme.

Aber ich denke, dass ich das langsam hinkriegen sollte.

Ich habe Prioritäten setzen gelernt, zumindest einigermaßen, verstehe mich auch wieder mit den meisten Menschen (mit Janina und Ronja ist aktuell alles okay, Wiebke sehe ich 2 mal wöchentlich, Felix täglich, Maria und Tine und Melli wenn sie da sind) und habe ein paar endgültig aussoertiert, die mir nie wirklich guttaten (speziell Chrissy und "die Mädels").

Vorhin hab ich Sue und Anne getroffen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber mir kam es so vor, als hätte Anne meinen Pumps-Leggings-Minirock-ausgeschnittenes Top mit Schal-Look ziemlich abwertend gemustert. Sowas war nämlich schon immer verschrien bei der geliebten Mädelsclique, da hatte man Jeans mit Turnschuhen und T-Shirt zu tragen. Sogar Handtaschen waren tabu. Meine Fresse. Dafür hab ich von Janina ein Kompliment bekommen a la "Du bist aber heute aufgebrezelt, sieht toll aus" und Felix hat mich gleich ganz begeistert begrüßt mit den Worten "Na meine Schöne". Ich find mich auch gut heute. Foot in mouth

Joah und jetzt werd ich mich gleich mal wieder dem Völkerrecht zuwenden. Immerhin spannender als BGB.

Kommentare

22:02 08.04.2010
ich finde tiere wunderbar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:53 08.04.2010
dann grüß deinen james mal von mir und dem kleinen muffin der hat am anfang auch immer gebissen, aber der meint das ja nicht böse. jetzt beißt der nur noch manchmal ganz leicht, wenn der denkt an meiner Hand sei noch was zu essen. am einfachsten kannst du den zahm machen, wenn du auf deine Hand ein bisschen Futter hinlegst. Nach einer Weile krabbelt der dann bestimmt auch zum fressen auf die Hand ich liebe Hamster
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 08.04.2010
uiii, maria hatte auch mal einen teddyhmaster - hubert! ganz großartig! die sind so süß! ich brauch dringend auch wieder ein tier! dringend! war letztens schon kurz davor, mir ein kaninchen zu kaufen. aber mein herz schlägt unbestechlich für hunde. da geht leider nichts drüber. :(
ansonsten klingst du ganz fantastisch! ich freu mich, dass du dich so gut schlägst und man die positive energie immer wieder und immer mehr aus deinen texten rausliest. das ist so erfrischend. du bist nicht "wieder" die alte wühli und die ist wohl auch passé, aber ich denke, dass du letzten endes sehr gestärkt aus der nummer rausgehen wirst. und wenn´s mal wieder haarig wird, dann denk an einträge wie diesen. :) und dein look klingt im übrigen sehr gut! die wühli, die eine zeitlang jeden tussikram abgelehnt hat, war mir doch ein wenig suspekt, muss ich zugeben. ;)
küsschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:52 08.04.2010
also mein letzter hamster hat meinen bruder so gebissen, dass es geblutet hat, aber der schreck ist in den momenten immer größer. gebissen hat er aber auch nur, wenn die hände nach creme oder essen gerochen haben :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:37 08.04.2010
das is schon n bisschen komisch....
selbst wenn ein hamster mal beist... richtig weh tut sowas ja nicht. da is ne spritze beim arzt schmerzhafter. dass sich da so ne angst aufbaut... finds auf jedenfall schön dass das tier jetzt ein besseres zuhause hat...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-08 14:29