Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » tirol » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tirol
2009-06-17 11:06
Tirol und Südtirol grüßen Wien
[Bild nicht gefunden]

Der Titel führte irre, denn die beiden Länder hatten wesentlich mehr zu bieten als einen Gruß an Wien. Durnwalder, Platter und Häupl eröffneten am letzten Wochenende einen der Höhepunkte im Tiroler Gedenkjahr 2009. "Tirol und Südtirol grüßen Wien" nannte sich das Event und die beiden Länder hatten wirklich Einiges auf Lager. Mehr als touristische Attraktionen, es war anscheinend ein Versuch, sich authentisch zu präsentieren. Auch die Wirtschaft, die Forschung, Bildung und Kultur standen im Zentrum der Darstellung.
Und der Erfolg sprach für die Veranstaltung. Mehr als 80.000 Wiener waren da und ließen sich in der 1000 Quadratmeter großen Erlebniswelt auf dem Wiener Rathausplatz von Informationen berieseln. Bozen, Innsbruck und ihre Länder sind also wieder einmal in aller (Österreicher)Munde. Gut gemacht!
http://www.weinstrasse.com/de/stadt-bozen/
http://www.tirol.tl/de/urlaubsziele-in-tirol/innsbruck/

Tags

gedenk 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tirol Offline

Mitglied seit: 17.06.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-17 11:06