Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » tcSilke » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tcSilke
2004-01-20 10:26
12 Tage vorher
Hallo!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Silke, bin 19 Jahre alt und werde in 12 Tagen nach Nizza fliegen. Dieses Tagebuch schreibe ich vor allem für meine Freunde, die es interessiert, was ich dort so alles erlebe, aber vielleicht interessiert es auch andere.
Ich fliege nach Nizza um dort einen Sprachkurs zu machen. Es ist das erste mal, dass ich in ein Flugzeug steige und ich habe schon ein bisschen komisches Gefühl. Hoffentlich finde ich mich am Flughafen, vorallem in Nizza zurecht.
Aber es wird schon gut gehen.
Die Adresse von meiner Gastmutter habe ich schon bekommen. Sie wohnt ganz in der Nähe der Schule, ist 79 Jahre alt und hat einen Hund. Gestern habe ich mit ihr telefoniert. Das war gar nicht so einfach, aber ich denke, sie hat verstanden, was ich wollte. Ist ja schon lustig: man fährt dorthin um die Sprache zu lernen, und bekommt dann 2 Wochen vorher einen Brief, dass man sich TELEFONISCH bei der Gastfamilie melden soll!
Ich bin gespannt, was mich in Nizza erwartet und ich hoffe, dass das Wetter dort besser ist als hier.
Bis demnächst, spätestens, wenn ich dort bin.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tcSilke Offline

Mitglied seit: 19.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-20 10:26