Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » seltsam » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seltsam
2009-10-28 20:07
Amoklauf in Arztpraxis

Gestern hatte ich wieder nen Termin bei meiner Ärztin - um 18.30 Uhr.

Nach genau einer Stunde warten (trotz Termin) wars dann endlich soweit, ich wurde ins Büro gebeten.

Die obligatorisch Frage nach meinem Befinden. Meine Antwort:

Nicht so toll. Aggressionen, unangemessene Wut und überhaupt. Fand sie seltsam. Als sie mich bat, diese Aggressionen zu schildern und sagte, dass ich manchmal kurz vorm Amoklauf stehe, da hat sie so ein erschrockenes Gesicht gemacht.

"Wie was wo?! Amoklauf???" *Augen wie Pizzateller bekommt*

"Jaaa, also nicht im wörtlichen Sinne. Gemeint ist eher das ich manchmal vor Wut wirklich aus der Bux springen könnte" *Augen verdreh*

"Hmm, aahhja, ahso" *beruhigt dreinblickt*

Hoppla!! Da war Amoklauf anscheinend das falsche Synonym. Gerade in Zeiten wie diesen. Foot in mouth

 

Auf jeden Fall soll ich mein Edronax jetzt ausschleichen, undzwar 8 Tage.

Dann soll sich mein neues Medi einschleichen: Citalopram

Ich bin  ja mal gespannt, wie es mir damit geht.

Denn wie es mir abgesehen von den Aggressionen geht (Schlafstörungen, widerliche Albträume, zich mal Wachwerden, trotz Meds depressive Episoden, trotzdem dunkelste Gedanken... etc. pp. lange Liste) wollte sie gar nicht wissen. Hauptsache ich verstehe, dass ich demnächst Citalopram nehmen soll.

Und noch viel wichtiger: NICHT Amoklaufen!

Nach 8 Minuten war ich wieder draußen.

 

 

Kommentare

10:42 29.10.2009
Hö?? 8 Minuten? unglaublich. Das mit dem Amoklauf würd ich mir aber nochmal schwer überlegen. So punktuell bei ihr in der Praxis...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 28.10.2009
8 Minuten?? So wenig Zeit?? Iss ja assig! Ich bin meist 1 Stunde drin. Ich nehm übrigens auch Citalopram und komm prima damit zurecht. Mir geht´s einfach nur blendend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 28.10.2009
Wäh, widerlich, wie schnel man mal wieder abgefertigt wird. Dass der Arzt nicht mal bei einem deutlich sichtbarem psychischen Problem ein offenes Ohr hat. Hoffentlich hilft das neue Medikament dann wenigstens. Alles Gute.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 28.10.2009
uuups
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seltsam Offline

Mitglied seit: 09.03.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-28 20:07