Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » schääfchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch schääfchen
2010-05-08 14:16
Sternschnuppe

Obwohl ich weiss, dass es dumm ist gehe ich mit meiner kleinen Schwester ganz zufällig an seiner Arbeitsstelle vorbei in der Hoffnung ihn zu sehen. Kurz bevor wir ankommen finde ich es eine dumme Idee und will umdrehen. Was wenn ich ihn sehe? Er denkt dann bestimmt ich wäre verrückt und ich habe alles verdorben. Ich werde ganz ruhig und fange an, an meinem Verstand zu zweifeln. Das Radission im Hafen von Düsseldorf es ist wunderschön. Irgendwann will ich dort einmal arbeiten schon vor Giorgio aber jetzt muss ich warten bis er dort weg ist. Ich kann doch nicht da anfangen wenn er noch dort ist. Er würde denken ich würde dort anfangen um bei hm zu sein. Nein die blöse kann ich mir nicht geben. Ist das bescheuert?
Wahrscheinlich.
Erstmal gehe ich in die Pfalz und werde dort ein Jahr oder zwei arbeiten um das Kochen zu lernen. Ich meine richtig zu lernen. Eigene Gerichte entwerfen um rumexperimentieren. Galina ist einer der besten Köche die ich kenne. Es gibt nichts was sie nicht kann. Sie ist kreativ, beherrscht aber auch die klassische Küche perfekt. Eine Gute Lehrmeisterin. Ich könnte sogar die Wohnung dort übernehmen. Mal sehen. Das Angebot steht. Aber es ist ja noch ein halber Jahr bis dahin und erstmal muss ich die Prüfung bestehen.
Ich fliehe aus NRW um nicht mehr in seiner Nähe sein zu müssen ich will weg und ihn und alles was mich an ihn erinnert vergessen. Auch die „fast“ Nacht die ich mit ihm hatte und was hätte passieren können. Ich muss es vergessen um wieder frei Atmen und leben zu können. Mir kommen jetzt schon die Tränen aber ich muss. Ich muss einfach. Es hat ja alles keinen Sinn. Ich MUSS mich lösen von Ihm und wenn es hier nicht geht dann halt woanders.
Aber solange ich hier bin. Vielleicht kann ich ja ganz zufällig auf der Nächsten HotelStaffParty sein. Da ist er immer. Das weiss ich vielleicht sieht er mich und kommt auf mich zu und vielleicht können wir miteinander reden. Vielleicht mag er mich doch und gibt sich selber einen Stoß. Vielleicht doch Freundschaft. Bitte, bitte lass es so kommen. Ich muss Laura fragen ob sie dort mit mir hingeht. Aber sie ist gerade im Urlaub also kann ich sie nicht mal anrufen und mit ihr sprechen. Ich bin am zittern vor Angst ihn für immer verloren zu haben.
Seit einiger Zeit gehe ich Joggen. Meistens spät abends damit mich keiner sieht und ich konzentriert laufen kann. Heute als ich gut vierzig Minuten gelaufen bin gehe ich zurück. Wieder kann ich nicht anders und irgendwie laufen meine Gedanken wieder zu Giorgio. Plötzlich eine Sternschnuppe. Ohne Witz da kam genau in diesem Augenblick eine Sternschnuppe. Zufall? Also was wünsche ich mir? Giorgio soll sich für mich entscheiden. Dann fällt mir aber sofort ein, dass ich so niemals sicher sein könnte das er mich aus eigenen Stücken gewählt hätte, weil es ja ein „Zauber“ gewesen wäre also, umformulieren. Ich fühle mich glücklich und ausgeglichen. Ich gehe zurück in die Wohnung, ich habe vergessen den Fernseher auszuschalten, es läuft gerade eine Kino Vorschau, einer sagt in Italien sagt man ein Abend ohne Liebe ist ein verlorener Tag. Na toll, ein Zeichen? Italien –Liebe? Das war der krönende Abschluss des Tages. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Am nächsten Morgen fahre ich in die Stadt und will ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater holen. Während dessen fällt mir eine CD einer Sängerin in die Hand. Das Album nennt sich Faithfully. Nun gut nach dem Abend gestern. Passt. Gekauft. Dann dieses Lied Girl back on earth. Der Textpart passt wie die Faust auf das Auge:
Everywhere that I go you´re all that I see
You´re all that I know, but you forget about me
You´re distance and cold, a stranger to me
And all that is left is a bitter sweet memory

Autsch, das tut weh. Aber das passt, wieder einmal.
Ich sehe dich überall wo ich hingehe.
Du bist alles was ich kenne, aber du hast mich vergessen
Du bist distanziert und Kalt, mir so fremd
Und alles was Bleibt ist eine bitter-süsse Erinnerung

Aber ich bin sehr gläubig was solche Dinge betrifft, ich glaube an meine Sternschnuppe.
Wir werden sehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

schääfchen Offline

Mitglied seit: 08.05.2010
37 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-08 14:16