Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-05-08 09:06
Do. 07.05.2020
Am Donnerstag fand ich alles schön,

dass ich morgens wieder schön warm duschen konnte. So fing der Tag direkt positiv an.

dass mein Arbeitsweg normal verlief, also dass ich im Zug auch wieder entspannt lesen konnte. 

dass ich Kopfschmerzen gut und schnell (mit Aspirin) in den Griff bekommen habe.

Ich habe auch so meine "Trink-Rituale". Ich trinke zwar immer mal wieder etwas zu wenig, aber im Arbeits-Alltag habe ich dennoch im Normalfall einen ziemlich guten Rhythmus. Dieser Rhythmus hat mir am Mittwoch im Home Office auch total gefehlt. Prompt hatte ich am Donnerstag Morgen heftige Kopfschmerzen. Aber nach dem Frühstück (Scheibe Brot) ein Glas Aspirin (und auch meine Tasse Kaffee) und schon bzw. nach und nach ging es mir wieder deutlich besser. 

dass ich wieder meine normalen Arbeiten hatte, mit Postdienst usw. 

Auch wenn viele mit diesen Aufgaben/Arbeiten nichts anfangen können, mir machen sie halt Spaß, ich bin dabei immer voll und ganz in meinem Element. 

Und durch meine Vorarbeiten zu Hause, dem Sortieren der Formulare, kam ich am Donnerstag zügig voran, musste diese Sachen nur noch Postfertig machen. Habe alles abends (auf dem Weg nach Hause, wie üblich) in den Briefkasten eingeworfen.

dass ich auf dem Weg nach Hause eine Schale Erdbeeren geholt habe. Die hatte ich mir nach der ganzen Aufregung der letzten Tage auch verdient. Eine etwas teurere von einem Bauernhof. Egal, dafür sind sie dick, super lecker und aromatisch. Mein Freund hat davon auch direkt ein paar mit gegessen. Ein paar habe ich im Quark gegessen, ein paar weitere nur so. Etwa die Hälfte ist noch über, die werde ich am Freitag Abend noch essen.

dass abends im NDR ein sehr interessanter Bericht (Film-Beitrag) über die Ostsee war. Bereich oben, also Eckernförde. Der Bereich, wo wir Ende August unseren Urlaub verbringen werden. Sie haben viele schöne Sachen gezeigt. Das hat unsere Vorfreude noch viel mehr verstärkt. Dieser Film war total klasse. 

dass ich abends zumindest noch ein "kleines" Sportprogramm über 20 Minuten durchgezogen habe. 

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell Swing.

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Sumo Squats.

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.

10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

Gerade vorbeugen, 10 mal Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).

Mit einer 4 kg Hantel Trizeps, hinter dem Kopf arbeiten (10 mal runter in den Nacken, Arme wieder nach oben strecken).

Eine 4 kg Hantel waagerecht zwischen die Hände. Arme 10 mal gestreckt vorne hoch bis zur Waagerechten (Schulterhöhe). Oberkörper zur Seite drehen (Hüfte gerade lassen). Zu jeder Seite 5 mal. Dann die Arme wieder runter.

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

10 mal Schulterdrücken.

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback.

5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine flach über dem Boden strecken. 10 mal "Paddeln" (Flutter Kicks), die Beine im Wechsel hoch (rechtes Bein 10 mal oben).

10 Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen. Oberes Bein anwinkeln. Fuß nehmen, Bein weit nach hinten ziehen, Oberschenkel etwa 30 Sek. dehnen.

Im leichten Ausfallschritt hinstellen. Hinteren Fuß flach aufstellen, also Ferse dehnen. Jede Seite 30 Sek. dehnen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-05-08 09:06