Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-09-04 hh:mm
4. heute Abends gehts in Stellung
4. heute Abends geht’s in Stellung. Am Plateau scheint heute wieder ein Angriff auf den anderen zu folgen nachdem schon seit den Morgenstunden fortwährend Artfeuer1 hörbar ist.
Es kann einem nie so schlecht gehen dass man nicht doch wieder einen Spaß macht.
Wir ließen uns aus Görz einen Einspänner kommen und fuhren nach Görz wo wir etwas über die Gebühr gegessen und getrunken haben. Wenn man nachher aufs Plateau kommt und den beobachtungsstand am Mte2 San Michele [gemeint ist: San Michel del Carso] hat kann man sich so etwas schon erlauben. Es war das reinste Abschied nehmen vom Leben. Abends 8 h3 aus der Stellung gezogen über Mana – Rupa [Ortsname gesichert] – nach Cotici.
fängt da in Rupa ein Gewitter an begleitet von einem Regen und einer finsterniß daß wir uns an den fuhrwerken anhalten mußten. dass wir dabei bis unter die haut naß wurden lässt sich wohl leicht denken. Nun kam aber noch das schönste.
Wir hatten bis zur Serpentine zu fahren und auf die 3/III zu warten da man dann nicht mehr aus weichen hätte konnen [sic!] und auch vorher nicht.
Einstweilen war uns eine Kanonenbatt vorgefahren und nun steckten wir. Die einen wollten hinauf die
anderen herunter. Sauhaufen erster Güte. Was war Schuld daran. Nichts als die grenzenlose blödheit des Brig Komdo4 mit seiner falschen disponierung.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-09-04 hh:mm